FSV Gerlingen gewinnt Hallenturniere!

Erste und Zweite gewinnen das Hallenturnier in Wenden! Beitragsbild: Meinolf Wagner.

Unsere Zweite lieferte am Freitagabend ein astreines Hallenturnier ab. Nach dem 4:3-Sieg im Auftaktspiel gegen den VSV Wenden, konnte auch das zweite Spiel gegen die Zweitvertretung der SF Möllmicke mit 5:1 gewonnen werden. Im 3. Spiel setzte man sich mit 6:2 gegen GW Elben durch und ging als Gruppensieger ins Halbfinale. Dort traf man auf die Zweite vom FC Altenhof.

Nach einem 2:2 in regulärer Spielzeit ging es ins 9-Meter-Schießen. Leo Grebe, Linus Hofmann, Christoph Tautz und Dominik Tautz verwandelten sicher, Torwart Nick Reiss hielt dann den entscheidenden Elfmeter. Das bedeutete: Finale!

Im Finale ging es dann erneut gegen den ersten Gegner des Tages, den VSV Wenden. Das Spiel konnte mit 1:0 gewonnen werden! Herzlichen Glückwunsch am die Jungs von Robin Brucker und Lars Rademacher. Saubere Sache!

Unsere Zweite war dann am Samstag gefragt., Im ersten Spiel traf man auf die SF Möllmicke, die man mit 8:2 besiegen konnte. Im zweiten Spiel lief es dagegen nicht rund, gegen den SV Rothemühle verlor man mit 2:4. Als Tabellenzweiter konnte man sich aber dennoch für die Zwischenrunde am Sonntag qualifizieren, wo am auf den FC Altenhof und den SV Ottfingen traf. Gegen Altenhof verlor man mit 3:5, konnte aber den SV Ottfingn mit dem gleichen Ergebnis besiegen. Da Altenhof ebenfalls gegen Ottfingen gewann, stand man im Halbfinale.

Hier traf man auf RW Hünsborn. Zur Halbzeit stand es 3:3, am Ende siegte man mit 8:3 und stand im Finale. Dort wartete erneut der FC Altenhof. Zur Halbzeit führet der FSV mit 4:2, nach Ende der regulären Spielzeit heiß es 5:5. 9-Meter-Schießen! Luca Klumpe hielt hier 2 Strafstöße, Daniel Schmidt verwandelte sicher, ebenso wie Leon Boger, so dass der neue Gemeindepokalsieger in der Halle FSV Gerlingen heißt! Glückwunsch Jungs!

Unter den Siegerfotos gibt es noch einige Impressionen.

Siegerfoto Erste:

Foto: Meinolf Wagner