Antoniusfeier der Altliga mit einer Überraschung

Am letzten Freitag feierte unsere Altliga ihre traditionelle Antoniusfeier im Clubaus auf dem Bieberg. Wie immer hatte Altliagavorsitzender Ludger Reitemeier in tolles Fest in einem angenehmen Rahmen organisiert. Er war es aber auch, der dabei für eine Überraschung sorgte.

Wie immer hatten die Organsiatoren ein umfangreiches und schmackhaftes Buffet aufgefahren. Dann hatten die Organisatoren gleich zwei Gitarristen zur musikalischen Unterhaltung der rd. 70 Gäste aufgeboten. Willy Müller und Paul-Heinz Brüser begleiteten die Gäste bei ihren Gesängen zu Texten aus dem FSV-Liederheft und sorgten damit für beste Stimmung. Im Laufe des Abends wurden auch die Jubilare des letzten Jahres geehrt – soweit anwesend – und an die erinnert, die nicht da sein konnten. Zahlreiche Geburtstage wurden gefeiert. In den Kreis der 60-jährigen traten, Hans-Peter Moser, Berthold Stettner und Jürgen Heine. 10 Jahre weiter waren Rudi Müller, Heinz-Gerd Melcher, Reinhard Luke und Ludger Brüser, die ihren 70. Geburtstag feiern durften. Dann ging es in 5-jahres-Schritten weiter. Willy Müller wurde 75, Karl Rademacher 80,  Bernd Burbach 85 Jahre und Uli Nies 90 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch euch allen. Die Jubilarehrung war damit aber noch nicht abgeschlossen. Wir hatten auch bemerkenswerte Ehejubiläen zu ehren. Marion und Andreas (Ebbe) Sandt feierten im vergangenen Jahr ihr Silberhochzeit. Das Fest der goldenen Hochzeit durften Ulla und Gerhard Eichert ebenso feiern wie Hildegunde und Willy Müller. Ein ganz besondere Ehejubiläum  feierten Gerdi und Bernd Burbach. Nach 60 Jahren Ehe feierten sie das Fest der Diamantenen Hochzeit. Das macht den beiden so schnell keiner nach. Herzlichen Glückwunsch euch allen und noch viele gemeinsame, gesunde Jahre im Kreis der FSV-Familie.

Dann folgte, wenn man so will, die Überraschung des Abends. Ludger Reitemeier gab bekannt, dass er künftig nicht mehr als Altligavorsitzender des FSV zur Verfügung steht. Er hatte das Amt vor 6 Jahren von Jürgen Heine übernommen, als auch der Wechsel im Hauptverein von Jürgen Pechmann zu Kai Müller vollzogen wurde. Ludger bleibt aber dem FSV erhalten, nur in einer anderen Funktion. Er wird Geschäftsführer des neu gegründeten Kirmesfreunde-Vereins des FSV, der sich verstärkt um die Vermarktung und die wirtschaftlichen Dinge des FSV-Standes auf der Wendener Kirmes, eine der wichtigsten Einnahmequellen des Vereins, kümmert. Dort steht Ludger künftig dem Vorsitzenden Stefan Keseberg als Geschäftsführer zur Seite. Ein Nachfolger an der Spitze der Altliga wird bei diesjährigen Jahreshauptversammlung bestellt. Jeder, der den FSV und sein Umfeld kennt, ist sich sicher, dass wir einen würdigen Nachfolger finden werden. Die anwesenden Gäste dankten Ludger für den langjährigen erfolgreichen Einsatz für die Altliga. Stehende Ovationen waren Ausdruck der besonderen Anerkennung.

Nach dieser Überraschung kehrte doch recht schnell wieder die gute Stimmung ein. Die beiden Musiker griffen zur Gitarre und es wurde noch einmal das Liederheft bemüht. Die Thekenmannschaft versorgte uns aufmerksam mit Getränken. Nach dem offiziellen Teil blieb man noch lange bei bester Unterhaltung zusammen. Die folgenden Fotos zeigen viele Eindrücke von der Feier. Es sind insgesamt 81 Fotos, die wir hier zeigen. Nur zwei weniger, als vom diesjährigen Sportlerball. So viel zur Bedeutung der Antoniusfeier im Vereinsleben  des FSV.