Ü32 scheidet in Olpe im Elfmeterschießen aus

Am heutigen Samstag trat unsere Ü32 am Olper Kreuzberg in Runde 2 des Krombacher Pokals an. Ein Dreierpack von Sascha Rokitte reichte dabei nicht fürs Weiterkommen. Bericht & Fotos: Robin Klein.

Bei regnerischem Herbstwetter stand für unsere Ü32 die 2. Runde des Krombacher Pokals an. Die Reise ging auf den Olper Kreuzberg. Die etwa 25 Gerlinger Anhänger, welche den Weg nach Olpe gefunden haben, sahen einen schlechten Start der Bieberg-Elf.

Bereits nach 6 Spielminuten brachte Alexander Steinbach die Olper in Führung. Nur 4 Minuten später erhöhte Thomas Rath auf 2:0.
Die Gerlinger wurden im Anschluss offensiver und Sascha Rokitte konnte aus spitzem Winkel auf 2:1 verkürzen. Mit diesem Ergebnis ging es nach 35 Minuten in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb es bei einem Spiel auf ein Tor. Die Gerlinger vergaben zunächst zahlreiche Chancen bevor in Minute 55 erneut Sascha Rokitte nach Flanke von Andre Zeppenfeld den verdienten 2:2-Ausgleich erzielen konnte. Nur 6 Minuten später nickte dann wieder Sascha Rokitte zur 2:3-Führung ein.

Nach der Führung stellte man das Offensivspiel dann aber wieder ein und ließ Chancen der Kreisstädter zu. So kam was kommen musste: der Ball konnte in Minute 68 nicht geklärt werden und Björn Schneider schob zur Freude der drei anwesenden Olper Fans zum 3:3 ein.

Im direkt anschließenden Elfmeterschießen reichten dann zwei parierte Elfmeter von Sebastian Stracke nicht zum Sieg.

Die Bilder zum Spiel: