Spieltagsrückschau | Bilder der Ersten online!

Zweite mit hoher Niederlage; Erste gewinnt Heimspiel! Kurzberichte: Stephan Schwenke. Bilder: Robin Klein (Bilder der Reserve folgen morgen).

Doppelspieltag auf dem Bieberg. Los ging es bei herbstlichem Wetter zur Mittagszeit mit dem Spiel der Zweiten gegen den SV Brachthausen/Wirme.

FSV Gerlingen II – SV Brachthausen/Wirme 3:6 (1:2) – Bilder morgen in seperatem Beitrag

Unsere Zweite wollte endlich wieder punkten, auch um den Abstand zur Abstiegszone zu vergrößern. Und es ging gut los, denn Can Özer erzielte schon in der 4. Spielminute das 1:0. Doch die Führung sollte nicht lange halten. Die Gäste kamen gut zurück und in der 10. Minute zum 1:1. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das dann erst wieder kurz vor der Pause Fahrt aufnahm. Und das mit dem glücklicheren Ende für die Gäste, die in der 41. Minute das 2:1 markierten. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Den Nackenschlag musste unsere Zweite erstmal verdauen und wurden kurz nach dem Seitenwechsel erneut kalt erwischt. 1:3 in der 46. Minute. Jannick Arens machte das Spiel in der 51. Minute durch seinen Anschlusstreffer zum 2:3 wieder spannend, doch irgendwie schien der Faden beim Team von Trainer Brucker gerissen. Die Gäste kamen zwischen der 65. und 78. Minute zu 3 weiteren Treffern. Can Özer konnte mit seinem 2. Tor an diesem frühen Nachmittag nur noch Ergebniskosmetik betreiben (88.). Zum Schluss stand eine bittere 3:6-Niederlage, die die Abstiegszone immer näher bringt.

Aufstellung: Reiss – Arens, Quast, Dornseifer – Stahl (Spörl), Rokitte (Grebe), Nöller, Hofmann (Stettner), Sondermann – C. Tautz, Özer

FSV Gerlingen – Borussia Dröschede 2:0 (1:0) –  Bilder am Ende der Seite

Besser machen wollte es unsere Erste, die die Niederlage in Erlinghausen gut verdaut hatte und im Kreispokal gegen den Oberligisten Finnentrop/Bamenohl gewinnen konnte. Diesen Schwung und die neue Lust am Verteidigen wollte man ins Spiel gegen Dröschede mitnehmen.

Und es ging gut los, denn Lennart Dreisbach markierte bereits in der 4. Minute die 1:0-Führung! Dieser frühe Gegentreffer brachte das Spielkonzept der Gäste gehörig durcheinander was dem FSV deutlich in die Karten spielte. Hinten standen die Hausherren kompakt, verteidigten konzentriert und setzten in der Offensive Nadelstiche. Die knappe Führung hatte bis zum Pausenpfiff Bestand.

Die Gäste aus Dröschede kamen mit viel Schwung aus der Pause und machten viel Druck. Der FSV kam nun immer seltener aus der eigenen Hälfte raus, konnte sich nur langsam aus der Umklammerung der Borussia lösen. So blieb es bis in die Schlussphase spannend. Dann schlug erneut die Stunde von Lennart Dreisbach, der in der 86. Spielminute seinen zweiten Treffer an diesem Tag und damit die Entscheidung erzielte! Dabei blieb es. Die Biebergelf fuhr drei wichtige Punkte ein und verließ damit die Abstiegszone. Gratulation Jungs!

Aufstellung: Klumpe – Schmidt, C. Brüser, Boger, Dreisbach – Häner (Jokiel), Klosa, Mack (Uzun), Wagener (Schierz), Ledig (Daniel) – Rademacher (Sallauka)

Das Spiel unsere A-Jugend wurde am Freitagabend kurzfristig abgesagt!

Bilder der Ersten: