Spieltagsrückschau

Punkteteilung zum Abschluss!

SV Westfalia Soest – FSV Gerlingen 1:1 (0:1)

Mit einem Erfolgserlebnis endete die Landesligasaison für unsere Erste, denn man konnte dem Westfalenligaaufsteiger Soest einen Punkt abknöpfen.

Und es ging gut los für den FSV beim amtierenden Meister, denn Lennart Sondermann erzielte in der 8. Minute das 1:0 für seine Farben! Ging das was? Soest brauchte etwas, um den frühen Rückstand zu verdauen, doch die Biebergelf verteidigte dann mit allen Mitteln den knappen Vorsprung bis zur Pause.

Die Heimelf setzte ihre Angriffsbemühungen auch nach der Pause fort und belohnte sich in der 52. Minute mit dem 1:1-Ausgleich. Jetzt wurde es spannend, denn der SV wollte die Saison vor eigenem Publikum mit einem Sieg beenden. Doch mit großem Einsatz und Kampfbereitschaft stellte der FSV die Heimelf immer wieder vor Probleme und durfte dann den verdienten Punktgewinn bejubeln! Super Jungs!

Allen Spielern die uns verlassen: Danke für Euren Einsatz, es war uns eine Ehre! Und vielleicht sieht man sich ja wieder!

Aufstellung: Taach – Schmidt, Brüser, Jokiel – Wagener (Pischel), Klaas (Schierz), Sondermann (Klosa), Hesmer (Özer), Boger, Dreisbach – Laube (Rademacher)

SF Dünschede- FSV Gerlingen II 8:2 (2:0)

Ganz anders die Gefühlslage bei unserer Zweiten, denn das Auswärtsspiel am Freitagabend geriet zu einem Debakel. Bis zur Pause sah es noch ganz gut aus, Dünschede machte viel Druck und ging verdient mit 2:0 in Führung.

Nach dem Seitenwechsel ging es dann relativ schnell, denn die SF erhöhten innerhalb von 10 Minuten auf 4:0. Christoph Stettner verkürzte in der 54. auf 1:5, Dünschede erhöhte fast im Gegenzug auf 5:1, Sebastian Stracke traf per Elfmeter zum 2:5 (65.). Dann war nur noch die Heimelf am Drücker und schraubte das Ergebnis auf 8:2. Schade. Aber Kopf hoch!

Aufstellung: Pischel – Nöller, Grebe, Reifenrath (Burbach) – Hauk, Dornseifer, D. Tautz, Plaßmann, C. Stettner- S. Stettner, Brucker (Stracke)

Das Spiel unserer A-Jugend wurde vom Gegner abgesagt und damit mit 2:0 für den FSV gewertet!

Danke an Alle für den Einsatz und die Unterstützung! Wir sehen uns zur neuen Saison!