Neuzugänge für die Erste!

Der FSV Gerlingen kann bereits zwei weitere Zugänge für die Erste für die Saison 2023/24 präsentieren!

Der FSV Gerlingen freut sich, nach Jakob Linker den zweiten externen Neuzugang für seine 1. Mannschaft bekanntgeben zu dürfen: Von den Sportfreunden Siegen wechselt Simon Mack auf den Bieberg. Der 18-jährige Mittelfeldspieler, der zu den Mannschaftskapitänen der Leimbachtaler U19 zählt, hat in 19 Westfalenliga-Einsätzen drei Tore erzielt und zeichnet sich durch eine große körperliche Präsenz und Zweikampfstärke aus.

Simon Mack: „Ich habe mich bewusst für den FSV Gerlingen entschieden, weil mich die Qualität der Mannschaft überzeugt. Unter dem Trainerteam mit Dominik Dapprich möchte ich mich fußballerisch weiterentwickeln und erfolgreichen Fußball spielen. Ich freue mich auf mein erstes Jahr im Seniorenbereich beim FSV Gerlingen!

Trainer Dominik Dapprich ist ebenso erfreut darüber, dass der Transfer geklappt hat: „Mit Simon haben wir einen Wunschspieler für unser Mittelfeld verpflichtet. Ich habe ihn bereits im DFB-Stützpunkt trainiert und seinen Werdegang ständig weiterverfolgt – er bringt viel Potential mit nach Gerlingen. Er verfügt über eine gute Technik und viel Spielverständnis. Wir werden viel Freude an seinen Spielen im FSV-Trikot haben!“

Der sportliche Leiter Jürgen Hundt ergänzt: „Der Wechsel von Simon ist ein weiterer Fingerzeig für den eingeschlagenen Weg, unsere Mannschaft mit ehrgeizigen, talentierten jungen Spielern zu verstärken. Die Jungs wissen, dass sie bei uns in einem ruhigen Umfeld auf gutem sportlichen Niveau reifen und sich beweisen können.“

Und auch die nächste ist Personalie festgezurrt: Wenn in einigen Wochen die Vorbereitung auf die nächste Landesliga-Saison startet, wird auch Johannes Ledig mit von der Partie sein.
Der 18-jährige, der den Bieberg durch familiäre Bande seit frühester Kindheit kennt, kommt aus der U19 des FV Wiehl. Die dortige Jugendabteilung hat der flexibel einsetzbare Mittelfeldspieler, der in Olpe wohnt und auf der 10 sowie auf den Flügeln spielen kann, seit der C-Jugend durchlaufen.

Johannes Ledig nennt die Gründe für seine Entscheidung: „Mir gefällt es, dass das Umfeld beim FSV sehr familiär ist und der Verein auch auf junge Spieler setzt. Hinzu kommt, dass das Trainerteam mir in den Gesprächen klar aufgezeigt hat, welche Rolle ich in der Mannschaft einnehmen kann.“

Trainer Dominik Dapprich: „Wir freuen uns sehr auf Johannes! Er hat in Wiehl eine top Ausbildung genossen und bringt viele Qualitäten mit, die unserem Spiel guttun werden. Im Probetraining hat er uns besonders mit seinen offensiven Aktionen überzeugt.“

Jürgen Hundt, sportlicher Leiter des FSV, stand mit Johannes seit einiger Zeit in Kontakt: „Schön, dass es nun funktioniert hat und wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten. Mit seiner Ruhe am Ball und Kreativität erweitert er unsere Möglichkeiten, zudem passt er auch menschlich zum FSV!“

Links/Rechts: Johannes Ledig, Simon Mack