Arbeitseinsatz am 08.11.2025

Richtig viel zu tun gab es für 15 fleißige Helfer auf unserem Sportplatz. Schwerpunkte waren der Abbau von alten Spielgeräten und Zäunen für den neu zu gestalteten Kinderspielplatz im Eingangsbereich und natürlich ein Großeinsatz in Sachen Laubbeseitigung. 

Der Spielplatz im Eingangsbereich unserer Sportanlage wird vergößert. Dafür mussten die vorhandenen Zaunelemente fachmännisch ausgebaut und gelagert werden. Anschließend waren die in die Jahre gekommenen und nicht mehr sicheren Spielgeräte zu entfernen. Schließlich war noch der vorhandene Kunstrasenbelag aus alten Bahnen zu entfernen. Alles Arbeiten, die mit vielen fleißgen Händen recht schnell erledigt waren. Der Unterbau des Spielplatzes wird in den nächsten Tagen ausgehoben und durch einen ausreichend tiefen Hackschnitzelbelag ersetzt, damit künftig keine Verletzungsgefahr für die spielenden Kinder besteht.

Es folgte ein „Großangriff“ auf das Laub, das sich  in den letzten kalten Tagen vermehrt auf dem gesamten Sportplatzgelände angesammelt hatte. Mit Laubbläser und einem großen Laubsauger rückte man den Herbstboten zuleibe. Einen guten Eindruck über die geleisteten Arbeiten geben die folgenden Fotos. Anschließend präsentierte sich unsere Sportanlage von ihrer schönsten Seite, gut gerüstet für den wichtigen Heimspielsonntag unserer beiden Seniorenmannschaften. Als Dank für die fleißigen Helfer hatten die beiden Immobilienchefs Marcel Lattka und Michael Henzel ein zünftiges Mittagessen organisiert. All diejenigen, die regelmäßig unsere Sportanlage nutzen oder gerne auf ein Bier in geselliger Runde zum Bieberg kommen, aber bei Arbeitseinsätzen durch Abwesenheit glänzen, haben etwas verpasst. Ein Arbeitseinsatz kann auch schön, gesellig und verbindend sein.

Hermann Roß