Spieltagsrückschau

Herbe Schlappen für unsere Mannschaften. Kurzberichte von Stephan Schwenke; Fotos von Hermann Roß sind online.

SpVg Olpe – FSV Gerlingen 3:1 (1:0)

Debystimmung auf dem Olper Kreuzberg. Gut 400 Zuschauer wollten das Nachbarschaftsduell sehen, ein großer Teil davon unterstützte die Gäste aus Gerlingen. Für diese stand viel auf dem Spiel, denn man brauchten dringend Punkte im Abstiegskampf.

Leider wurde diese Unterfangen bereits nach 5 Minuten über den Haufen geworfen, denn da schlugen die Gastgeber zu. Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte wurde nicht gut verteidigt, Jannik Buchen konnte den Ball gut annehmen, enteilte den Verteidigern und schoss zum 1:0 ein. Was ein Nackenschlag.

Doch die Biebergelf gab sich so schnell nicht geschlagen, denn man kam zu guten Torgelegenheiten! Lukas Rademacher zielte ind er 24. Minute zu genau und traf mit seinem Schuss nur den Pfosten. Hier hatten die Gerlinger Fans ebenso den Torschrei bereits auf den Lippen wie in der 34. Minute, als Johanns Ledig, ebenfalls frei vor dem Torwart, den Ball knapp neben den Pfosten setzte. Eine der Chancen hätte unbedingt rein gemusst. So ging man aber mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Und nach dem Seitenwechsle belohnte man sich endlich für seien Mühen. Nach einem Eckball von Jakob Schneider war Alex Klosa mit dem Kopf zur Stelle und markierte das verdiente 1:1! Riesenjubel beim Gerlinger Publikum (56.). Sollte da noch was gehen?

Die Hoffnung hielt bis zur 66. Minute, da stellte Olpe die alte Führung wieder her. Nach einem Eckball konnte der Ball nicht geklärt werden, Schuss, Tor, 2:1. Ärgerlich!

Die Biebergelf versuchte in der Folge, angetrieben vom eigenen Fanblock, alles, doch es klingelte nicht mehr im Kasten der Gastgeber. Selbst einen Elfmeter in der Schlussminute konnte man nicht verwerten. Vorher hatte Olpe per Konter nach Eckball FSV durch Christoph Runkel das 3:1 erzielt. Da war der Deckel drauf.

Und jetzt wird es spannend: Mit Brilon steht der erste Absteiger fest. Um die letzten beiden Plätze „bewerben“ sich noch drei Mannschaften. Ottfingen, Arpe-Wormbach und der FSV. Die Biebergelf hat dabei das deutlich bessere Torverhältniss, muss aber gewinnen!

Deshalb am kommenden Sonntag alle auf den Bieberg um die Mannschaft lautstark zu unterstützen!

Aufstellung: Klumpe – Dreisbach, Brüser, Schmidt – Ledig (Hofmann), Hesmer, Sondermann (Özer), Daniel (Schneider), Klosa – Uzun, Rademacher

SG Saalhausen/Oberhundem – FSV Gerlingen II 8:3 (3:0)

Mit einer herben Pleite reist unsere Zweite zurück nach Gerlingen. Bereits nach 45 Minuten lag man mit 3:0 zurück. Die Gastgeber machten nach dem Pausentee munter mit dem Toreschießen weiter und lagen 6:0 vorne, ehe die Zweite innerhalb von 10 Minuten auf 3:6 verkürzen konnte. Torschützen waren 2x C. Tautz und 1x Trainer Brucker. Der Umschwung gelang aber nicht mehr, denn die SG kam noch zu 2 Toren. Endstand 8:3.

Aufstellung: Schirm – Nöller, Plaßmann, Reifenrath (Brucker), Schweickart – Arens, Grebe, Klein, Burbach – C. Stettner, S. Stettner (C. Tautz)