Ein Sonntag zum Vergessen …

Am gestrigen Sonntag stand bei schönem Frühlingswetter der nächste Doppelheimspieltag auf dem Plan. Die Reserve empfing Rüblinghausen II und für die Erste ging es gegen den Tabellenzweiten aus Hagen.

Bilder der Ersten online, Bilder der Zweiten folgen …

FSV Gerlingen II 1:1 VfR Rüblinghausen II

Mit dem VfR Rüblinghausen II gastierte ein stark abstiegsbedrohter Gegner am Bieberg. Trainer Robin Brucker konnte im Spiel erneut auf Unterstützung aus der Ersten (Can Özer, Linus Hofmann) sowie aus der A-Jugend (Jan Schneider, Fynn Bludau, Jakob Schneider) setzen.

Die zahlreichen Zuschauer am Gerlinger Bieberg sahen eine zerfahrene erste Halbzeit in der die Reserve zwar spielbestimmend war, sich aber nur wenige Torchancen erspielen konnte.

In der 65. Minute gelang dann die verdiente 1:0-Führung. Eine Ecke von Can Özer wurde am kurzen Pfosten durch Jannick Arens so verlängert, dass ein Gästespieler nur noch ins eigene Tor klären konnte.

Die Zweite drückte daraufhin weiter auf das 2:0. In der 88. Minute klärte die Rüblinghauser Hintermannschaft dann zur Ecke für den FSV. Zur Verwunderung aller entschied der Unparteiische aber leider auf Abstoß. Und dann kam es wie es kommen musste: die Gäste erzielten im direkten Gegenzug das 1:1.

In der Nachspielzeit war es dann ein regelrechter Schlagabtausch um den Siegtreffer. Beide Mannschaften wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen. Es blieb aber dabei. Die Reserve behält einen Punkt am Bieberg und kann mit dem Ergebnis im Abstiegskampf sicherlich besser leben als der Gast aus Rüblinghausen.

Am kommenden Sonntag geht es für die Zweite zum Tabellendritten, der SV Brachthausen/Wirme. Anstoß in der SVB-Arena ist um 15 Uhr.

Die Bilder vom Spiel der Reserve gibt es Anfang der Woche.

FSV Gerlingen 0:1 SpvG Hagen 1911

Mit der Spielverenigung Hagen 1911 kam der aktuelle Tabellenzweite auf den Bieberg. Eine schwierige Aufgabe also für unsere Erste.

Welche der beiden Mannschaften mitten im Abstiegskampf steckt und welche um den Aufstieg spielt konnte man anhand des Spiels allerdings nicht sagen. Die Dapprich-Elf lief den Gegner früh an und kam u.a. durch Lukas Rademacher und Daniel Schmidt zu guten Torchancen in Halbzeit eins. Und wenn die Gäste mal durchkamen war Keeper Jakob Linker zur Stelle. Es ging also torlos in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte dann zunächst das gleiche Bild. Die Bieberg-Elf war gut im Spiel, ließ nicht viel zu, konnte sich aber vorne nicht belohnen. In Minute 72 dann der Schock: die Gäste spielten sich über rechts durch und in der Mitte nickte Nicolas Külpmann ein. Riesenjubel bei den Gästen, denen man anmerkte, dass es kein einfaches Spiel für sie war.

Die Gerlinger gaben nicht auf und drückten immer mehr auf das Gästetor. Leider ohne Erfolg.

In der letzten Minute der Nachspielzeit erhielt dann ein Hagener noch die gelb-rote Karte wegen Meckerns. Ausnutzen konnte der FSV die Überzahl nicht mehr und so blieb es bei einer unverdienten 0:1-Niederlage. Schnell einen Haken dran, denn es stehen zwei wichtige Spiele auf dem Programm:

Unter der Woche tritt der FSV im Pokalhalbfinale in Rüblinghausen an. Anstoß am Birkendrust ist am Donnerstag um 19:30 Uhr. Die Gastgeber belegen aktuell einen Mittelfeldplatz in der Bezirksliga und haben mit der SpVg Olpe bereits einen Landesligisten aus dem Pokal geworfen.Unterstützt die Jungs zahlreich und lautstark! Auf ins Finale!

Am kommenden Sonntag steht dann ein weiteres wichtiges Spiel im Abstiegskampf an: der FSV spielt um 15 Uhr am Buscheid gegen den SC Drolshagen. Die Gastgeber befinden sich mit drei Punkten Vorsprung in der Tabelle auf dem Platz vor dem FSV. Am Sonntag heißt es dann: Auswärtssieg holen, Punktgleichheit herstellen. Auf geht’s FSV!

Bilder vom Spiel der Ersten: