Spieltagsrückschau – Bilder online!

Reserve gewinnt wichtiges Heimspiel! Kurzbericht: Stephan Schwenke

FSV Gerlingen II – TV Rönkhausen 3:1 (2:0)

Wichtige drei Punkte im Abstiegskampf sammelte heute unsere Zweite im Spiel gegen den TV Rönkhausen ein. Gut 80 Zuschauer hatten, trotz Schauerwetters, am Ostermontag den Weg auf den Bieberg gefunden und sahen ein ansehnliches Kreisliga B-Spiel.

Das Team von Trainer Brucker, begann, unterstützt durch die landesligaerfahrenen Lukas Rademacher und Kenan Uzun, sehr schwungvoll und bereitete den Gästen einiges an Schwerstarbeit im Abwehrverbund. Dieser hielt bis zur 26. Minute, dann netzte Lukas Rademacher nach Ecke von Leon Grebe per Kopf zum 1:0 ein. Die Biebergelf blieb druckvcoll und kam nach einer schönen Kombination durch Can Özer in der 42. Minute zum 2:0. Das war dann der Pausenstand.

Der TVR wurde nach dem Seitenwechsle besser, auch, weil die Angriffsbemühungen des FSV nachließen. Man schenkte zu schnell den Ball wieder her und kam kaum zu guten Kombinationen. Dies nutzen die Gäste in der 73. Minute nach einem Eckball zum 1:2-Anschlusstreffer. Die Partie war nun wieder offen, aber Linus Hofmann zerstörte ind er 78. Minute durch sein Tor, bei dem auch Torwart und Abwehrspieler der Gäste etwas mithalfen, die zarten Hoffnungen des TVR auf einen Punktgewinn. 3:1, gleichzeitig der Endstand. Damit blieben drei ganz wichtige Punkte auf dem Bieberg! Glückwunsch!

Aufstellung: Reiss – Quast, Arens, Grebe (Schneider), D. Tautz – Dornseifer (Stettner), Nöller, C. Tautz, Uzun – Rademacher (Hofmann), Özer (Canovic)