Pascal Stahl und Stephan Stettner übernehmen FSV Gerlingen 2

Jahrelang bearbeiteten sie als Spieler der 1. Mannschaft gemeinsam die rechte Seite am Bieberg, zukünftig werden sie als Trainer größere Verantwortung tragen: Pascal Stahl und Stephan Stettner übernehmen zum Sommer die Zweitvertretung des FSV Gerlingen.

Stahl, der bis zum Antritt seiner neuen Aufgabe weiterhin im Landesliga-Kader der Ersten stehen wird, erklärt: „Ich verspüre große Lust und Motivation hinsichtlich der neuen Herausforderung. Während meiner mittlerweile zwölfjährigen Seniorenlaufbahn habe ich von meinen Trainern einiges mitnehmen können. Schon seit geraumer Zeit reizt mich der Gedanke, ins Trainergeschäft einzusteigen. Ich danke dem Verein für das Vertrauen, das er in Stephan und mich setzt. Ich sehe das Potenzial in der Mannschaft und möchte in meinem ersten Trainerjob mit ihr wachsen.“

Bestens mit dem Team vertraut ist Stephan Stettner, der seit der letzten Saison als Spieler kürzertritt und für die Reserve aufläuft und der fortan als Co-Trainer fungieren wird: „Natürlich ist es ein Vorteil, dass ich die Jungs gut kenne und weiß, wie sie ticken. Nachdem Pascal und ich fußballerisch so einiges zusammen erlebt haben, freue ich mich nun darauf, mit ihm im Verbund unsere 2. Mannschaft weiterentwickeln zu dürfen.“

Der sportliche Leiter der Zweitvertretung des FSV, Claus Wacker, betont: „Wir sind erfreut darüber, dass solche Gerlinger Urgesteine wie Pascal und Stephan bereit sind, im Verein mitanzupacken. Ihre ersten Sporen als Übungsleiter haben sie sich in unserer Jugendabteilung verdient. In den Gesprächen merkte man von Anfang an den Eifer, mit dem die beiden an die Sache herangehen und dass sie sich bereits intensive Gedanken zur Trainingsgestaltung gemacht haben. In Kombination mit dem, was in der Mannschaft steckt, stimmt uns dies sehr zuversichtlich für die Zukunft.“