Trainerwechsel bei FSV 2: Pascal Stahl und Stephan Stettner lösen Robin Brucker und Lars Rademacher ab

Der FSV Gerlingen wartet zum Sommer 2024 mit personellen Veränderungen auf: Wenn im August die nächste Saison beginnt, wird Robin Brucker nicht mehr auf der Kommandobrücke der Gerlinger Reserve stehen.

Damit endet nach vier Jahren die Zusammenarbeit, die nach dem Aufstieg in die Kreisliga A begann. Aktuell befindet sich die FSV-Zweitvertretung auf einem Mittelfeldplatz in der Kreisliga B. Ebenfalls nicht verlängert wurde der Vertrag mit Lars Rademacher in seiner Funktion als Co-Trainer.

„Robin und Lars haben während der gesamten Zeit gute Arbeit geleistet. Leider mussten sie immer wieder personellen Rückschlägen trotzen, die in einer zweiten Mannschaft typisch sind und die ein besseres sportliches Abschneiden erschwerten. Umso höher sind ihnen ihr durchweg positives Auftreten sowie ihre Loyalität zum Verein anzurechnen“, berichtet Claus Wacker, sportlicher Leiter der 2. Mannschaft. Weiter betont er: „Die Entscheidung, auf der Trainerposition eine Veränderung vorzunehmen, ist vielmehr dadurch zu begründen, dass wir uns nach vier gemeinsamen Spielzeiten den häufig zitierten ´frischen Wind´ erhoffen, der neue Kräfte im Mannschaftsgefüge freisetzt.“

Dafür sorgen sollen Pascal Stahl und Stephan Stettner, beide langjährige und verdiente Spieler der 1. Mannschaft. Sie werden zukünftig die Trainerposten der Gerlinger Zweiten bekleiden. Nähere Informationen dazu werden in Kürze verlautbart.