Spieltagsrückschau

Niederlagen für den FSV! Kurzberichte: Stephan Schwenke

Leider mussten unsere beiden Mannschaften unglückliche Niederlagen hinnehmen.

SF Dünschede – FSV Gerlingen II 2:1 (1:0)

In Dünschede hielt unsere Zweite lange gut mit gegen die Sportfreunde, die in der Tabelle weit oben zu finden. In der 44. Minute fanden die Gastgeber aber die Lücke in der Gerlinger Hintermannschaft und kamen zum 1:0. Der knappe Spielstand war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Unsere Zweite hatten den Gegentreffer relativ schnell verdaut und spielte in der zweiten Halbzeit auch weiter munter nach vorne. Dies wurde in der 53. Minute durch den Ausgleichstreffer von Lennart Sondermann belohnt! Es sah gut aus, denn der FSV hielt gut mit und verteidigte den Punkt mit allen Mitteln. Diese waren aber in der 84. Minute aufgebraucht, denn da schlugen die Sportfreunde nochmals zu. 2:1, dabei blieb es dann leider.

Am 23.11. geht es im Derby gegen BW Hillmicke weiter!

SV Schmallenberg/Fredeburg – FSV Gerlingen 1:0 (0:0)

Man kann fast von Duplizität der Dinge sprechen, denn auch unsere Erste kassierte eine unglückliche 0:1-Niederlage und auch hier fiel der Gegentreffer ebenfalls in der Schlussphase.

Davor war der FSV aber die deutlich bessere Mannschaft und hätte bei guter Chancenverwertung mit einer beruhigenden Führung in die Pause gehen können. Doch leider vergab man alle Chancen. Die Beste hatte kurz vor dem Pausenpfiff Louis Häner, der den Ball knapp neben den Pfosten setzte.

Die Schlüsselszene dann in der 62. Minute, als der bereits (zu unrecht) verwarnte Kenan Uzun angeblich eine Freistoßausführung verhinderte und dafür die zweite gelbe Karte sah. Unnötig. Ebenso unnötig aber, wie die Kommentare die von außen kamen und vollkommen inakzeptabel waren!

In Unterzahl verteidigte der FSV geschickt, war weiterhin die torgefährlichere Mannschaft, bekam den Ball aber nicht über die Linie. Wie es geht, zeigte der Gegner, der im gesamten Spiel höchstens 2 Torchancen hatte, eine davon aber in der 87. Minute verwertete. Clever.

Das wars, der FSV verliert ein unglückliches Spiel. Der Mannschaft kann man aber keinen Vorwurf machen. Sie hat gegen einen unangenehmen Gegner alles gegeben und sehr gut gekämpft! Davor ziehe ich den Hut!