Derbysieger!

Erfolgreiches Wochenende für den FSV! Kurzberichte: Stephan Schwenke

Letzter Heimspielsonntag für den FSV! Teams liefern ab!

FSV Gerlingen II – RW Hünsborn II 3:2 (1:1)

Unsere Zweite traf zur Mittagszeit auf die Zweitvertretung von RW Hünsborn. Die Partie war zunächst ausgeglichen, doch der FSVC übernahm immer mehr das Kommando und belohnte sich für den Aufwand mit dem 1:0 in der 26. Minute durch Christoph Tautz. Doch die Gäste aus Hünsborn kamen nach dem Gegentreffer besser ins Spiel. Der 1:1-Ausgleichstreffer in der 42. Minute war die logische Folge. Das Unentschieden war gleichzeitig der Pausenstand.

Ausgeglichen blieb es auch nach der Pause mit leichten Vorteilen für unsere Zweitvertretung. Leo Grebe sorgte dann in der 71. Minute für die erneute Führung der Biebergelf. Der Jubel darüber war aber kaum verklungen, da schlug es erneut im Gerlinger Tor ein. 2:2 nur 1 Minute nach der Führung, quasi im direkten Gegenzug! Das war unglücklich, doch das Team von Trainer Brucker bewies Moral! Man kämpfte sich in die Partie zurück und kam in der 82. Minute durch Dominik Tautz zum 3:2. Diese knappe Führung wurde bis zum Schlusspfiff verbissen verteidigt.

Mit den gewonnenen drei Punkten konnte man sich etwas von den Abstiegsrängen entfernen und den Kontakt zum Mittelfeld herstellen. Den Schwung der letzten Spiele muss man ins kommende Duell mit dem Tabellenzweiten aus Dünschede mitnehmen!

Aufstellung: Reiss – Quast, Grebe, Hofmann (Stettner), Arens – Dornseifer, Brucker (Hauk), D. Tautz, Nöller, Sondermann – C. Tautz (Hamm)

FSV Gerlingen – Spvg Olpe 2:1 (1:0)

Derbyzeit ebenfalls für unserer Erste, die auf die Spielvereinigung aus Olpe traf. Gut 200 Zuschauer hatten den Weg auf den Bieberg gefunden, um sich dieses Duell nicht entgehen zu lassen.

Der FSV hatte viel Selbstvertrauen in den letzten Spielen getankt und wollte gegen den deutlich besser postierten Gegner unbedingt punkten. ES entwickelte sich eine spannende Partie, die hoch und runter ging. Den ersten Wirkungstreffer erzielte das Heimteam in Person von Simon Mack, der in der 34. Minute das 1:0 erzielte! Olpe konnte diesen Schock des Gegentreffers bis zur Pause nicht mehr abschütteln, so dass die knappe Führung für den FSV bis zum Halbzeitpfiff Bestand hatte.

Die Gäste kamen mit mehr Einsatz aus der Pause, mussten aber in der 53. Minute einen erneuten Nackenschlag hinnehmen. Kenan Uzun erzielte, schön freigespielt, das 2:0. Riesenjubel beim Gerlinger Anhang. Sollte es für drei Punkte reichen? Es war aber noch viel Zeit auf der Uhr und Olpe krempelte die Ärmel hoch. Doch die Gerlinger kämpften verbissen, versuchte die Räume eng zu machen und den Gegner unter Druck zu setzen. Das klappte bis zur 76. Minute. Dann war Olpe doch mal durch und kam durch Jannik Buchen zum 1:2-Anschlusstreffer. Sollte das Spiel noch kippen?

Die Biebergelf stemmte sich mit allen Mitteln gegen den Ausgleichstreffer und versuchte, durch Nadelsticke für Entlastung zu sorgen. Es blieb bis in die Endphase spannend, die Nachspielzeit erschien endlos, doch dann war es geschafft. Drei Punkte konnten auf der Habenseite verbucht und damit der Abstand zur Abstiegszone etwas vergrößert werden. Glückwunsch Jungs! Nächste Woche geht es zum SV Schmallenberg/Fredeburg, der im Abstiegsduell in Brilon gewinnen konnte.

Aufstellung: Klumpe – Dreisbach, Schmidt, Boger, Brüser – Klosa, Daniel (Ledig), Häner (Özer), Mack, Sallauka (Rademacher) – Uzun (Schierz)

Bereits am Freitagabend trennte sich unsere A-Jugend im Auswärtsspiel mit 0:0 von der JSG Drolshagen/Olpe/Rhode.