Freitag: A-Jugend Pokalfinale gegen Hünsborn/Rothemühle!

Am kommenden Freitag, den 17.11.2023 Uhr steht ein Highlight im Sportkalender des FSV auf dem Plan: unsere A-Jugend, welche eine Spielgemeinschaft aus FSV Gerlingen und FC Möllmicke ist, tritt im Pokalfinale gegen JSG Hünsborn/Rothemühle an. Anstoß am Ottfinger Siepen ist um 19:30 Uhr.

Ein bedeutenderes Spiel hätten sich unsere Nachwuchskicker für das Pokalfinale wohl kaum vorstellen können. Man trifft ausgerechnet auf die Wendschen Nachbarn aus Hünsborn und Rothemühle. Die Zuschauer erwartet ein großer Pokalabend unter Flutlicht am Ottfinger Siepen.

Und die Vorzeichen deuten auf ein spannendes Spiel hin: zwar spielt die JSG Hünsborn/Rothemühle in der Bezirksliga und damit eine Liga über unseren Jungs, jedoch stehen sie dort auf einem Abstiegsplatz und konnten von zehn Spielen gerade einmal zwei gewinnen. Einmal trennten sie sich Unentschieden. Ganz anders sieht es bei uns aus: nach neun Spielen befindet sich die Elf mit sechs Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage auf Tabellenplatz zwei. Vor zwei Wochen gelang unserer Mannschaft mit einem 14:0 dabei ein toller Erfolg.

Dazu kommt, dass die Gegner im Pokalfinale auf Chefcoach Chris Halbe verzichten müssen. Dieser gab in der Spieltagswoche bekannt, dass er persönliche Konsequenzen gezogen hat und durch seinen Rückzug neue Impulse setzen möchte. An der Seitenlinie werden beim Pokalfinale Lukas Knott und Johannes Weber übernehmen.

Der Unparteiische der Partie wird Calvin Kurzbach sein. An der Linie wird er unterstützt von Mika Soennecken und Moritz Lüdtke.

Die Gerlinger und Möllmicker Jungs hoffen auf zahlreiche schwarz-weiß-grüne Unterstützung und die haben sie sich verdient! Alle auf den Siepen! Gerlingen und der FCM!