Spieltagsrückschau

Erfolgreiches Wochenende für unsere Mannschaften! Kurzberichte: Stephan Schwenke

JSG Albaum/Heinsberg/Oberhundem/Brachthausen/Saalhausen 9er – JSG Gerlingen/Möllmicke 0:14 (0:6)

Los gings bereits am Freitag mit einem wahren Schützenfest unserer A-Jugend, die in Heinsberg auf die dortige JSG traf und den Gegner über die kompletten 90 Minuten beherrschte. Bereits zur Halbzeit war die einseitige Partie entschieden, denn unsere A-Jugend führte nach Toren von Jan Schneider (3x), Seymus Aytar, Levent Dalmann und Fynn Bludau mit 6:0.

Auch nach dem Seitenwechsel ging das muntere Toreschießen weiter: Jan Schneider (3x), Aulon Haxha (2x) Levent Dalmann, Jakob Schneider und ein Eigentor der Gastgeber schraubten das Ergebnis auf 14:0. Dabei blieb es. Der Respekt gilt dem Gegner, der trotz des hohen Rückstandes nie aufgaben!

Aufstellung: Kaufmann – Würden, Schenk, Bludau – Dalmann, Aytar, Jakob Schneider, Werk (Haxha) – Jan Schneider

VSV Wenden II – FSV Gerlingen II 0:4 (0:1)

Derbyzeit für unsere Zweite. Bei Starkregen entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie. Es war dann Trainer Brucker, der in der 38. Minute mit dem 1:0 den Bann brach. Mit dieser knappen Führung ging es dann in die Pause.

Das Wetter wurde nicht besser, dafür aber das Spiel. Beide Mannschaften kämpften verbissen, Wenden wollte den Rückstand aufholen, die Biebergelf nachlegen. So blieb es eine spannende Partei, die erst in der Schlussphase entschieden wurde. Und es war der FSV, der auf die Siegerstraße einbog: Tim Linus Hofmann war in der 75. Minuten zur Stelle und erhöhte auf 2:0 für seine Farben. Die Zweitvertretung aus Wenden versuchte danach nochmal alles, kam aber nicht mehr ins Spiel zurück. Im Gegenteil, Tim Linus Hofmann legte noch 2x nach (85.; 89.), erzielte einen lupenreinen Hattrick und sicherte dem Team von Trainer Brucker letztlich verdient drei dringend nötige Punkte im Abstiegskampf!

Aufstellung: Reiss – Quast, L. Grebe, Dornseifer, D. Tautz – Stahl, Brucker, Rokitte, Sondermann – C. Tautz, T.L. Hofmann. Eingewechselt: Hauk, Hamm, Arens

BSV Menden – FSV Gerlingen 1:1 (1:1)

Ähnliches Regenwetter empfing unsere Erste in Menden auf dem Kunstrasenplatz des Huckenohl-Stadions. Doch das Team von Trainer Dapprich schien mit den Umständen zunächst besser zurecht zu kommen. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und nach vorne agierte man zielstrebig. Wie in der 15. Minute, als Kenan Uzun im Strafraum an den Ball kam und das 1:0 aus Sicht des FSV erzielte!

Menden war von dem Gegentreffer sichtlich überrascht und musste diese doppelte kalte Dusche, neben dem Starkregen, erstmal abschütteln. Das Spiel blieb ausgeglichen, wobei die Gerlinger Hintermannschaft ab Mitte der ersten Halbzeit immer mehr gefordert wurde. Die Hausherren wurden druckvoller und belohnten sich in der 40. Minute mit dem 1:1-Ausgleich. Das war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Wettertechnisch blieb es bescheiden und auch das Spiel wurde wieder ausgeglichener. Die Biebergelf kämpfte um jeden Meter, machte die Räume eng und es damit den Hausherren schwer. Der enge Spielstand blieb bis in die Schlussphase bestehen. Bis zur 74. Minute. Da erhielt der BSV einen Foulelfmeter zugesprochen. Zum Glück zielte der Schütze aber zu gut, so dass der Ball an den Pfosten klatschte und dann geklärt werden konnte!

Der BSV, der mit 44 erzielten Toren über reichlich Offensivpower besitzt, kam nicht mehr zum Torerfolg. Der FSV erkämpfte sich ein verdientes 1:1 und nimmt einen Punkt mit auf den Bieberg. Glückwunsch!

Aufstellung: Klumpe – Schmidt, Boger, Dreisbach, Brüser – Jokiel (Ledig), Mack, Wagener (Özer), Klosa, Schierz – Uzun (Daniel)