Spieltach

Heimsieg für die Zweite; A-Jugend am Freitag auswärts; Erste im Heimspiel am Sonntag!

FSV Gerlingen II – Vatanspor Meggen 2:1 (1:1)

Im vorgezogenen Heimspiel traf unsere Zweite auf Vatanspor Meggen. Die Gäste trafen bereits im Pokal auf unsere Erste, verloren dort mit 1:4 und wollten heute auf dem Bieberg punkten. Die Gäste begannen entsprechend motiviert und gingen bereits nach 15 Minuten mit 1:0 in Führung.

Doch unsere Zweite schüttelte den Schock schnell ab und spielten offensiv nach vorne. Stephan Stettner war es dann, der in der 40. Minute den verdienten Ausgleich für unsere Zweite erzielte. Das war dann auch gleichzeitig der Pausenstand.

Auch in den zweiten 45 Minuten ging das muntere Spiel weiter, mit dem besseren Ende für den FSV, denn Marvin Canovic erzielte 15 Minuten vor dem Ende das 2:1 für seine Farbe. Die Gäste aus Meggen warfen in der Schlussphase alles nach vorne, konnten aber keinen weiteren Treffer erzielen, so dass das Team von Trainer Brucker letztlich verdient mit dem knappen 2:1 die ersten drei Punkte der Saison einfahren konnte. Glückwunsch Jungs!

Aufstellung: Pischel – Quast, Nöller, Dornseifer, S. Brüser – Hauk, D. Tautz, Canovic, Hofmann, Stettner – C. Tautz

Am Freitag trifft unsere A-Jungend auf die JSG Dünschede/Helden/Grevenbrück (9er). Anstoß im Sportpark Repetal ist um 19 Uhr.

Unsere Erste ist am Sonntag wieder im Einsatz. Gegner ist der SV Germania Salchendorf. Die Gäste haben die beiden ersten Saisonspiele verloren, werden aber alles in die Waagschale werfen, um zu punkten. Der FSV will dagegenhalten und die Punkte auf dem Bieberg behalten. Eine spannende Partie also, die um 15 Uhr angepfiffen wird.

Auf gehts FSV!