Spieltagsrückschau

Erste punktet; Zweite verliert!

FSV Gerlingen II – RSV Listertal 2:4 (0:0)

Nach einer ersten torlosen und über weite Strecken ausgeglichenen ersten Halbzeit nahm die Partie auf dem Bieberg in den zweiten 45 Minuten richtig Fahrt auf. Leider ging es dabei in die falsche Richtung, denn der RSV ging nur 2 Minuten nach dem Seitenwechsel mit 1:0 in Führung.

Das Team von Trainer Brucker brauchte etwas, um den Schock zu verdauen. Und kaum war man etwas drin in der Partie klingelte es wieder im Kasten der Hausherren. 0:2 (65.). Trainer Brucker wechselte offensiv und brachte damit mehr Druck ins Spiel der Zweiten. Und man belohnte sich in der 75. Minute mit dem 1:2-Anschlusstreffer durch Robin Brucker. Sollte da noch was gehen? Nein, denn im direkten Gegenzug traf der RSV zum 3:1 und als in der 79. Spielminute der 4. Gegentreffer fiel, war die Partie entschieden. Der 2. Gerlinger Treffer durch Felix Dornseifer in der 90. Minute war nur noch Ergebniskosmetik.

Mit 2 Niederlagen steht unsere Zweite bereits mächtig unter Druck und muss in den kommenden Spielen den Bock unbedingt umstoßen. Bereits am Mittwoch geht es weiter gegen Vatanspor Meggen.

Aufstellung: Pischel – Quast, Hauk, Dornseifer – Canovic, Rokitte (Brucker), Spörl, Stahl (D. Tautz), S. Stettner, C. Stettner (Oppen) – C. Tautz

SV Hohenlimburg – FSV Gerlingen 3:3 (2:1)

Berg- und Talfahrt für unsere Erste in Hohenlimburg. Bei tropischen Temperaturen auf dem Rasenplatz des Erich-Berlet-Stadions entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der die Hausherren in der 12. Minute in Führung gingen. Doch der FSV ließ sich davon nicht beeindrucken und schlug in der 18. Minute durch Kenan Uzun zurück. 1:1!

Dann wurde es bunt. In der 29. und 30. Minute kassierte man 2 gelbe Karten, leider gegen den gleichen Spieler, so dass die Biebergelf über 60 Minuten in Unterzahl agieren musste. Hohenlimburg nutzte die Unsicherheit gleich aus und kam in der 36. Minute zum 2:1. Das war gleichzeitig auch der Pausenstand.

Unsere Erste kämpfte in der 2. Halbzeit verbissen und belohnte sich für den Einsatz in der 59. Minute mit dem 2:2 durch Kenan Uzun. Und es sollte noch besser kommen, denn der FSV ließ nicht nach, setzte auf Konter und konnte so die Unterzahl kompensieren. Als dann Simon Mack in der 89. Minute der Führungstreffer für seine Farben gelang, sah alles nach 3 Punkten aus.

Doch es gab noch eine lange Nachspielzeit. Diese war fast abgelaufen, da schlugen die Hausherren doch nochmal zu. 3:3 in der 95. Minute. Danach war Schluss. Pech! Den Punkt hat man aber redlich verdient und geht ungeschlagen in das 3. Saisonspiel am kommenden Sonntag gegen Salchendorf.

Aufstellung: Linker – Schmidt, Dreisbach, Pischel, Klosa – Ledig (Rademacher/Schneider), Mack, Schierz, Hesmer, Sallauka (Häner) – Uzun (Özer)

Bereits am Freitagabend trennte sich unsere A-Jugend von der JSG Drolshagen/Olpe/Rhode mit 1:1 (1:0).