Spieltagsrückschau

Erste punktet; Zweite muss Niederlage hinnehmen! Kurzbericht: Stephan Schwenke

Sonniges Frühsommerwetter empfing die Zuschauer auf dem Gerlinger Bieberg, die sich die letzten Heimpartien unserer Seniorenmannschaften ansehen wollten.

FSV Gerlingen II – SV Brachthausen/Wirme 1:2 (0:0)

Den Anfang machte unsere Zweite, die es mit dem SV Brachthausen/Wirme zu tun bekam. Nach einer torlosen ersten Halbzeit nahm die Partie erst in der Schlussphase Fahrt auf.

Der scheidende Nick Halbe (zum Nachbarn SV Dahl-Friedrichstal)erzielte in der 70. Spielminute das 1:0 für seine Farben. Doch die Führung sollte nicht lange Bestand haben, denn die Gäste schlugen fast postwendend zurück (72.). Als sich dann alle schon mit einer verdienten Punkteteilung abgefunden hatten, passierte dann doch noch was. Und zwar im Strafraum des FSV. Hier gab es nach einem Foulspiel einen Elfmeter, den der SV mit der letzten Spielsituation zum glücklichen 2:1-Auswärtssieg verwandelte. Schade!

Unsere Zweite verharrt damit auf dem 7. Tabellenplatz und muss zum letzten Spiel zu den SF Dünschede reisen.

Aufstellung: Pischel – Nöller, Beutler (Grebe), D. Tautz, Reifenrath – Stettner (Stracke), Dornseifer, Palta, Spörl, Plaßmann – Halbe

FSV Gerlingen – RW Erlinghausen 1:1 (0:1)

Bevor das Spiel unserer Ersten beginnen konnte, wurden noch die scheidenden Spieler verabschiedet:

Robin Klaas (TuS Erndtebrück), Marcel Laube (SC Drolshagen), Alex Taach (SG Finnentrop/Bamenohl) und Louis Bischopink (SV Hützemert).

Neben Nick Halbe (s.o.) wurden von der Zweiten noch Steffen Menne und Kai Zwirlein verabschiedet, die ihre aktive Karriere beenden werden.

Aus dem „Staff“ verlasse uns leider unsere Physiotherapeutin Larissa Schmidt und Torwarttrainer Andreas „Rex“ Hundt.

Euch Allen dankt der FSV Ferlingen für Euren Einsatz für unseren Verein! Alles Gute bei Euren nächsten Stationen und vielleicht auf ein Wiedersehen am Bieberg!

Dann rollte der Ball im letzten Heimspiel der Saison. Und der Gast aus dem Hochsauerlandkreis machte gleich mächtig Druck. Die neuformierte Hintermannschaft des FSV musste Schwerstarbeit verrichten, geriet dann aber in der 15. Minute doch ins Hintertreffen, als RWE einen tollen Spielzug über die linke Angriffsseite gekonnt zum 1:0 verwertete. Torwart Klumpe war hier machtlos.

Und die Gäste ließen nicht locker, so dass der FSV eine Zeit brauchte, um selber ins Spiel zu kommen. Ab Mitte der ersten Halbzeit war die Partie dann aber doch ausgeglichen, denn auch die Biebergelf kam gefährlich vor das Tor der Gäste, konnte die sich bietenden Chancen aber nicht verwerten. Die beste Gelegenheit zum Ausgleich hatte Marcel Laube, doch er verzog vor dem Tor deutlich.

Auf der Gegenseite hatte man bei einem Lattentreffer Glück, der FSV war aber dran und drückte nun seinerseits den Gegner in dessen eigene Hälfte zurück. Zum Ausgleich reichte es bis zur Pause aber nicht mehr.

Erlinghausen versuchte in der zweiten Halbzeit wieder mehr Spielkontrolle zu bekommen, doch die Biebergelf blieb bissig, kreierte gute Angriffe, vergaß aber das Toreschießen. So hatte Lukas Rademacher kurz nach seiner Einwechslung die Riesenmöglichkeit zum 1:1, der Torwart konnte den Treffer aber mit einer tollen Parade verhindern. Dann lag der Ball doch im Tor der Gäste, die Linienrichterin hatte aber auf Abseits entschieden. Als dann ein Foul an Eli Wagener im Strafraum nicht zum Elfmeterpfiff reichte, konnte man schon etwas verzweifeln.

Trainer Dapprich wechselte offensiv und hatte damit ein goldenes Händchen. Denn der gerade eingewechselte Can Özer kam in der 73. Minute an den Ball und schweißte diesen gekonnt ins linke obere Toreck. 1:1.

Beide Seiten versuchte noch den Siegtreffer zu erzielen, was Zählbares kam dabei aber nicht mehr heraus. Es blieb daher nach einem guten Landesligaspiel bei einem verdienten 1:1.

Nächste Woche geht es nochmal auswärts ran, dann muss man nach Soest reisen.

Aufstellung: KLumpe – Schmidt, Klosa, Pischel – Wagener, Hesmer (Rademacher), Boger (Jokiel), Häner, Schierz (Özer) – Sallauka, Laube (Uzun)

Das Spiel unsere A-Jugend wurde von Seiten der Gäste abgesagt, so dass unsere Jugend auf dem 3. Tabellenplatz abschloss. Glückwunsch Jungs!