Vatertagswanderung der Altliga

Bei herrlichem Kaiserwetter begrüßte Altligavorsitzender Ludger Reitemeier seine Mannen auf dem Gerlinger Dorfplatz. Vor der Wanderung ging es jedoch zunächst auf den Schützenplatz, wo der Schützenverein ein tolles Getränkeangebot für alle Wandergruppen bereit hielt.

Nach einer ersten Stärkung führte der Weg über den Bühl Richtung Elben. An einem Wegekreuz trug Uli Eich das traditionelle Gebet der Wandergruppe vor und Engelbert Arens stimmte „Grußer Gott wir loben dich“ an. Mit Gottes Segen ging es weiter Richtung Scheiderwald. Unterwegs erwartete die Wanderer die übliche Verpflegungsstation in Form des Kühlwagens der Metzgerei Weber. Bei heißer Fleischwurst, verschiedenen Brötchensorten und kühlen Getränken kam jeder auf seine Kosten. Nach einer weiteren Rast oberhalb Scheiderwalds erreichten wir dann das Ziel an den Fischteichen von Winni Marx. Hier fand die Wanderung ihren Abschluss. Kaltgetränke und leckere Grillwaren gab es als Belohnung für den Fußmarsch. Bei interessanten Gesprächen mit alten Weggefährten verbrachten wir noch einige schöne Stunden in Scheiderwald.