Sieg und Niederlage für unsere Mannschaften!

3 Punkte gehen mit zurück auf den Bieber; Erste gewinnt, Zweite kassiert Niederlage! Kurzberichte: Stephan Schwenke

SG Albaum/Heinsberg – FSV Gerlingen II 5:1 (2:0)

Den Schwung aus dem letzten Heimspiel wollte unsere Zweite mitnehmen und in Albaum punkten. Daraus wurde aber leider nichts, denn die Gastgeber schlugen bereits nach 6 Minuten zu und es stand 1:0. Der FSV brauchte etwas, um sich von diesem frühen Schock zu erholen und gerade als man wieder ins Spiel gefunden hatte, schlug die SG erneut zu. 2:0 (27.). Das war gleichzeitig der Pausenstand.

Hoffnung im Gerlinger Lager keimte dann auf, Leon Grebe in der 50. Minute auf 1:1 aus Gerlinger Sicht verkürzen konnte. Sollte doch noch die Wende gelingen?

Leider nicht, denn die Gastgeber nutzen in der 63. Minute eine Kontergelegenheit zum 3:1. Damit war die Partie praktisch entschieden, auch wenn man nochmal alles versuchte. Doch Albaum schlug noch 2x zu (75./83.) und so kehrte unsere Zweite mit einer 1:5-Niedrelage auf den Bieberg zurück.

Aufstellung: Pischel – Arens, Grebe, Beutler – Palta, Nöller (Hamm), Dornseifer, Tautz, Spörl (Reifenrath) – Plaßmann (Hauck), Brucker (Stettner)

RW Lüdenscheid – FSV Gerlingen 0:1 (0:0)

Deutlich besser war die Gemütslage bei unserer Ersten, die einen 1:0-Sieg in Lüdenscheid einfahren konnte. Doch der Weg dahin war beschwerlich, denn die Gastgeber wollten nicht so leicht die Punkte herschenken.

Und so entwickelte sich auf dem Rasenplatz des altehrwürdigen Nattenbergstadions eine ausgeglichene Partie mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Nicht verwunderlich, dass man mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.+

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Bild unverändert. Die Gastgeber kämpften mit allen Mitteln um die Punkte, die in der Saison nicht immer sattelfeste Abwehr konnte die Gerlinger Angriff zumeist klären.

Es sollte bis in die Schlussminuten dauern, bis eine Mannschaft dann doch jubeln konnte. Und dies war die Biebergelf. 88. Minute, der FSV im Angriff. Daniel Schmidt schickt eine Flanke in den Strafraum, ein Lüdenscheider Akteur kommt an den Ball und verlängert diesen unglücklich ins eigene Tor. 1:0!

In der Restspielzeit geschah dann nichts mehr, so dass der FSV etwas glücklich heim zurück auf den Bieberg bringen konnte.

Aufstellung: Taach – Schmidt, Brüser, Boger – Jokiel (Pischel), Wagener (Klosa), Schierz (Laube), Häner, Sallauka (Dreisbach), Klaas – Uzun