Spieltagsrückschau

Punkte, Punkte, Punkte! Kurzberichte: Stephan Schwenke

Heimspielsonntag auf dem Bieberg, beide Seniorenmannschaften waren im Einsatz!

FSV Gerlingen II – RSV Listertal 2:1 (2:0)

Nach dem Debakel in Lütringhausen wollte unsere Zweite gegen den Tabellennachbarn Wiedergutmachung betreiben. Und das gelang, auch wenn es in der Anfangsphase zunächst eher ein Abtasten war.

Den Schalter legte dann Spielertrainer Robin Brucker um, der in der 36. Minute das 1:0 erzielte. Und er schien Gefallen am Toreschießen gefunden zu haben, denn nur 10 Minuten später legte er das 2:0 nach (45.+1). Das war gleichzeitig der Pausenstand.

Die Gäste versuchten nach dem Seitenwechsel nochmal die Wende, doch die Gerlinger Hintermannschaft hielt dem Druck stand. Kurz vor Schluss wars dann aber doch passiert, der RSV erzielte den 1:2-Anschlusstreffer und es wurde nochmal spannend. Zählbares sprang für die Gäste aber nicht mehr heraus, so dass unsere Zweite endlich wieder mal 3 Punkte bejubeln konnte! Glückwunsch!

Aufstellung: Pischel – Beutler, Grebe (Nöller), Tautz – Rademacher, Dornseifer, Palta, Hamm, C. Stettner (Hauk) – S. Stettner, Brucker (Stracke)

FSV Gerlingen – TuS Langenholthausen 3:2 (0:1)

Wieder mal jubeln wollte auch unsere Erste, hatte man doch zuletzt eine lange Durststrecke zu durchlaufen. Gegen den TuS aus Langenholthausen, der im Tabellenkeller steckt, sollte dies doch gelingen oder?

Die Biebergelf machte zu Beginn der Partie auch mächtig Druck, doch der Gast verteidigte mit großem Einsatz, so dass Torchancen Mangelware blieben. Trainer Dapprich musste bereits nach 23. Minuten wechseln, für Julius Hesmer kam Daniel Schmidt.

Langenholthausen wurde dann mutiger und kam in der 36. Minute überraschend zum 1:0! Das konnte doch nicht wahr sein. Bis zur Pause klappte nicht mehr viel, so dass unsere Erste mit einer knappen Niederlage in die Halbzeit ging.

Die zweiten 45 Minuten sollten dann richtig nervenaufreibend werden. Zunächst gelang Erol Sallauke in der 50. Minute der verdiente 1:1-Ausgleich. Als dann Robin Klaas in der 75. Minute nach einer Drangphase des FSV das erlösende 2:1 war nicht nur das Spiel gedreht, sondern auch die Erleichterung groß. Dass man den Gegner, der dringend Punkte brauchte, um den Abstieg noch irgendwie zu verhindern, nicht unterschätzen sollte, zeigten die letzten 10 Minuten.

Der TuS warf  nochmal alles nach vorne und kam in der 85. Minute zum Ausgleich! Was ein Spiel. Sollte es wieder nicht zum Heimsieg reichen?

Dann die 89. Minute. Angriff des FSV, der nur durch ein Foulspiel an der Strafraumkante gestoppt werden konnte. Freistoß. Der Ball kommt durch die Mauer, der Torwart kann klären, doch Alex Klosa steht richtig und schiebt das Leder unter dem Jubel der Zuschauer über die Linie. 3:2.

Das wars dann, die Biebergelf gewinnt letztlich verdient und ist nun endgültig gesichert. Glückwunsch Jungs!

Aufstellung: Taach – Brüser, Klosa, Hesmer (Schmidt)- Wagener (Palta), Sondermann, Boger (Özer), Klaas, Häner – Sallauka (Hofmann), Uzun

Bereits am Freitag hat unser A-Jugend ihren guten Lauf der letzten Spiele fortgesetzt und bei der JSG Drolshagen/Olpe/Rhode mit 3:0 gewonnen. Die Tore schossen Tim Hofmann, Jan Schneider und Marvin Nöller. Mit dem Sieg verbesserte man sich auf den 2. Tabellenplatz! Sauber!