Zweite verliert deutlich – 0:6 (0:4) gegen Tabellenführer Elspe

Die Geschichte dieses Spiels ist schnell erzählt. Während die Gäste aus Elspe mit der vollen Kapelle anrückten, musste FSV-Trainer Robin Brucker zahlreiche Verletzte und Rotsünder ersetzen. Sein allerletzes Aufgebot schlug sich aber dennoch wacker gegen die spielstarken Gäste aus der Lennestadt. Fotos von Marius Gwiasda sind online, Bilder von Hermann Roß folgen.

Das Spiel war noch keine zwei Minuten alt, da klingelte es schon im Kasten von Thomas Roß, der Nr. 6 in der Torhüterrangliste des FSV. Elspes Torjäger Tino Oest hatte sich auf rechts durchgesetzt und markierte seinen ersten Treffer. Diesem ließ er in der 16. und 19. Minute zwei weitere Tore zu seinem lupenreinen Hatttick folgen. Mit dem Pausenpfiff erzielte Louis Wittwer das 4:0, allerdings aus klarer Abseitsposition, was aber im Hinblick auf den Spielverlauf beim Gerlinger Anhang völlig unaufgeregt abgehakt wurde. Nach dem Seitenwechsel konnte unsere Mannschaft das Spiel etwas ausgeglichener gestalten, wenngleich die Abwehr um Steffen Brüser, Dominik Tautz, Fabian Reifenrath und Sven Plassmann weiterhin Schwerstarbeit verrichten musste. Auch Torwart Roß konnte bei einigen Elsper Chancen zeigen, dass er das Torwartsspiel noch nicht verlernt hat. Unsere Angreifer um Christopher Stettner, Felix Dornseifer und Jannik Arens versuchten alles gegen die kompakte und routinierte Abwehr der Gäste. Der Ehrentreffer wollte nicht gelingen. Dann machten Elspes Thomas Kaiser in der 75. Minute und  Trainer Dawid Jaworski in der 87. den Deckel drauf. Elspes Coach hatte sich in der 70. Minute eingewechselt, „um etwas für die Figur zu tun“, wie er es nannte. Der Sieg des Tabellenführers geht in Ordnung. Glückwunsch an die Gäste. Unser Lazarett kann man in der folgenden Bildergalerie besuchen.