Spieltagsrückschau

Erste punktet in Schmallenberg! Zweite verliert in Oedingen! Kurzbericht: Stephan Schwenke

SV Schmallenberg/Fredeburg – FSV Gerlingen 1:1 (0:1)

Punktgewinn oder Punktverlust, so muss man sich die Frage stellen nach dem Spiel der Ersten in Schmallenberg, denn die Partie verlief letztlich unglücklich für die Biebergelf.

Zunächst sah es aber gut aus für das Team von Trainer Dapprich. Man stand hinten stabil, setzte den Gegner unter Druck und kam selber gefährlich nach vorne. Lohn der Bemühungen war das 1:0 für den FSV in der 23. Minute durch Louis Bischopink!

Die Gastgeber, die das Hinspiel in Gerlingen gewinnen konnten, mussten diesen Schock erstmal verdauen. Leider begann dann das Farbenspiel des Schiedsrichters, der insgesamt 6x gelb zeigte, alles gegen den FSV. Bei eisigen Temperaturen kam das Spiel nur langsam in Gang, bis zur Pause konnte sich keine der Mannschaften entscheidend in Szene setzen.

Auch nach dem Seitenwechsel bleib es ausgeglichen. Die Abwehr des FSV stand sicher und konnte in brenzlichen Situationen immer wieder klären. Die Uhr tickte immer weiter runter, was zu zusehender Nervosität beim SV führte, der nun alles nach vorne warf.

Bis weit in die Nachspielzeit konnte die Biebergelf die knappe Führung verteidigen. Doch in der 92. Minute schlug das Leder dann doch noch im Tor von Alex Taach ein. Unglücklicher gehts nicht. Kurz darauf war Schluss. Kopf hoch Jungs, nächste Woche im Derby gegen Olpe gilts!

Aufstellung: Taach – Schmidt, Dreisbach, C. Brüser, Jokiel – Klosa (Stahl), Sondermann (Schierz), Boger, Wagener (Pischel) – Laube (Özer), Bischopink (Häner)

Unsere Zweite verlor beim Tabellenvorletzten, der SG Halberbracht/Oedingen, mit 3:1.