Spieltagsrückschau, Fotos online!

Erste gewinnt, Zweite verliert! Fotos von Katja Dobbelstein-Schierz unter den Spielberichten. Kurzberichte: Stephan Schwenke

TSV Weißtal – FSV Gerlingen 0:2 (0:2)

Unsere Erste musste an diesem Sonntag in Weißtal antreten und konnte im schweren Auswärtsspiel ihre Erfolgsserie ausbauen. Nach ausgeglichenen ersten 15 Minuten wurde das FSV-Spiel druckvoller und man konnte sich gute Offensivaktionen erspielen. Der Führungstreffer ließ noch auf sich warten, fiel dann aber in der 25. Spielminute durch Louis Häner. Auch in der Folge blieb unsere Mannschaft das spielbestimmendere Team und konnte quasi mit dem Halbzeitpfiff das 2:0 erzielen. Nach Foulspiel im Strafraum gab es Elfmeter für den FSV, Kenan Uzun übernahm, die Verantwortung und vollstreckte sicher!

Weißtal versuchte in den zweiten 45 Minuten nochmal alles, um dem Spiel nochmal eine Wendung zu geben. Doch die Gerlinger Hintermannschaft stand gut, ließ kaum etwas zu und hielt die 0. Nach vorne versuchte man über Konter zum Erfolg zu kommen, was aber nur teilweise gelang. So blieb es bis zum Ende bei einem offenen Spiel, das die Biebergelf aber letztlich verdient gewinnen konnte. Damit verbessert man sich auf den 5. Tabellenplatz und liegt nun nur noch 5 Punkte hinter Tabellenführer Attendorn. GFlückwunsch!

Aufstellung: Taach – Dreisbach, C. Brüser, Schmidt – Klosa, Wagener, Klaas, Häner (Pischel), Hesmer, Schierz (Laube) – Uzun

RSV Listertal – FSV Gerlingen II 3:1 (1:1)

Unsere Zweite musste dagegen beim RSV Listertal eine 3:1-Niederlage hinnehmen. Die Führung der Gastgeber nach 15 Minuten konnte Nick Halbe zwar noch ausgleichen (20.), doch Listertal erhöhte in der zweiten Halbzeit das Tempo und kam kurz nach der Pause zu einem weiteren Treffer. Trotz druckvoller Offensivbemühungen gelang der Ausgleichstreffer leider nicht.

Im Gegenteil, die Gastgeber konnten in der 79. Minute mit dem dritten Treffer den Sack zu machen. Schade, aber Kopf hoch Jungs!

Aufstellung: Pischel – F. Brüser, Arens, Beutler (Spörl), Dornseifer – Brucker, Kurpejovic (M. Häner), Rademacher, D. Tautz, Reifenrath (Plaßmann) – Halbe   Fotos der Ersten: