Nachlese Jugendcamp FSV Gerlingen

53 Kinder erleben eine Woche lang Fußball pur beim FSV Gerlingen; Fotoauswahl online!

Ein voller Erfolg war das erste vom FSV Gerlingen geplante und durchgeführte Fußball-Jugendcamp. Mehr als 50 Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 14 Jahren, eingeteilt in vier Gruppen, erlebten eine ereignisreiche Woche, in welcher der Ball im Vordergrund stand, aber auch und besonders das sportliche Miteinander gelebt wurde.

Von Dienstag bis Samstag rollte am Bieberg jeweils sechs Stunden lang der Ball, unterbrochen durch eine Mittagspause, in der sich die jungen Sportler ausruhen und stärken konnten. Insgesamt elf Trainer und Betreuer sorgten dafür, dass bei den Nachwuchskickern keine Langeweile aufkam. An verschiedenen Stationen wurden in den ersten drei Tagen die Fähigkeiten in Dribbling, Ballannahme, Torabschluss und Koordination geschult. Am Freitag, dem vorletzten Tag, absolvierten die Jungen und Mädchen eine Fußball-Olympiade, bevor am Samstag ein gemeinsames Abschlussspiel und die Siegerehrung auf dem Programm standen, zu der auch die Eltern zahlreich erschienen.

Die Verantwortlichen des Camps zeigten sich rundum zufrieden mit dem Ablauf der Woche: „Wir sind begeistert, wie viele Kinder an der ersten Auflage unserer Fußball-Ferienfreizeit teilnehmen wollten. Trotz der teilweise erdrückenden Temperaturen haben alle super mitgezogen, sodass an den fünf Tagen eine tolle Atmosphäre auf unserer Sportanlage herrschte. Wir, die Trainer und Betreuer, sind uns mit den Kindern und Eltern einig, dass unser Camp keine Eintagsfliege bleiben, sondern im nächsten Jahr wiederholt werden soll.“

DSC00656DSC00685DSC00715DSC00850DSC00876DSC00644DSC01354DSC01554