Spieltagsrückschau

Erste punktet, Zweite verliert unglücklich in der Schlussphase! Kurzberichte: Stephan Schwenke

BSV Schüren – FSV Gerlingen 1:1 (0:0)

Zu einem verdienten Punktgewinn kam unsere Erste beim Auswärtsspiel in Schüren.

Nach torloser erster Halbzeit war es Ziyad Abdellaoui, der seine Farben nicht unverdient in der 53. Spielminute in Führung brachte. Die Hausherren wollten ihr letztes Saisonheimspiel aber nicht verlieren und warfen alles nach vorne. Zu mehr als dem Ausgleich in der 78. Minute reichte es aber nicht mehr.

Erfreulich aus FSV-Sicht: Nach langer Verletzungspause konnte Lukas Pischel wieder mitmischen und wurde in der 82. Minute für Alex Klosa eingewechselt!

Aufstellung: Taach – Dreisbach, C. Brüser, Jokiel, Klosa (Pischel) – Stahl, Schierz, Klaas (Sallauka), Daniel, Abdellaoui – Fukui

SG Hützemert/Schreibershof – FSV Gerlingen II 6:3 ((3:3)

Für unsere Zweite sollte es nicht reichen. Bei der SG Hützemert/Schreibershof setzte es eine unglückliche 3:6-Niederlage. SG-Akteur Raphael Eich war dabei leider nicht zu stoppen.

Reichlich Tore fielen dabei in der Anfangsphase. Das 1:0 durch Timo Halbe in der 7. Minute beantwortete unsere Zweite durch den Ausgleichstreffer von Lennart Sondermann (13.). Die Heimelf kam durch einen Doppelschlag in der 24. und 31. Minute zu einer scheinbar beruhigenden 3:1-Führung. Doch unsere Mannschaft zeigte Moral und schlug ebenfalls doppelt zu. Erst traf Munever Kurpejovic zum 2:3 und nur 1 Minute später erzielte Kenan Uzun den umjubelten 3:3-Ausgleichstreffer (35.; 36.). Das war gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit tat sich dann lange Zeit nicht viel. Die Biebergelf versuchte mit Macht den Führungstreffer zu erzielen, kam aber nicht zum Torerfolg. Als man in der Schlussphase dann immer mehr auf machte, schlug die SG eiskalt zu. Dem 4:3 in der 81. Minute folgten noch das 5:3 und das 6:3 (86.; 91.). Das wars dann leider, auch mit der Kreisliga A. Schade! Aber Kopf hoch Jungs, im August wird wieder angegriffen!

Aufstellung: Pischel – Quast, Arens, Grebe – Dornseifer, Kurpejovic (Reifenrath), C. Tautz, Sondermann, D. Tautz, Ohm (Halbe) – Uzun