Spieltagsrückschau

Sieg und Niederlage für unsere Mannschaften! Spielberichte: Stephan Schwenke

SF Dünschede – FSV Gerlingen II 1:5 (0:3)

Ein deutliches Ausrufezeichen setzte unsere Zweite beim Spiel in Dünschede. Kenan Uzun stellte mit einem lupenreinen Hattrick in

der ersten Halbzeit (18.;23., 34.) den 3:0-Halbzeitstand für seien Farben her. Damit war die Partie eigentlich schon entscheiden.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren etwas besser ins Spiel und nutzten in der 57. Minute einen Strafstoß zum 1:3-Anschlusstreffer. Doch unsere Zweite ließ sich davon nicht beirren und antwortete mit einem Doppelschlag von Johannes Heine (65.; 71.). Das war gleichzeitig der Endstand. Damit hat man wieder Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen hergestellt und für die noch ausstehenden Partien Selbstbewusstsein getankt.

Aufstellung: Pischel – D. Tautz, Arens, Dornseifer – Heine (Stettner), Grebe (Reifenrath), Sondermann, Kurpejovic, Zwirlein (Rogel) – C. Tautz, Uzun (Plaßm,ann)

YEG Hassel – FSV Gerlingen 2:1 (1:0)

Unsere Erste musste in Hassel eine knappe Niederlage einstecken. Die Hausherren gingen dabei in der 28. Spielminute mit 1:0 in Führung und hielten diese knappe Führung bis zur Pause.

In den zweiten 45 Minuten wurde unsere Erste für ihr Engagement durch den Ausgleich belohnt. Ziyad Abdellaoui verwandelte einen Strafstoß zum verdienten 1:1. Leider konnte man den Schwung nicht mitnehmen, kassierte in der 78. Minute das 1:2 und konnte diesen Rückstand bis zum Schlusspfiff nicht mehr aufholen. Schade. Gute Besserung an Lukas Rademacher, der verletzt ausgewechselt werden musste!

Aufstellung: Taach – Dreisbach, Klosa (F. Brüser), C. Brüser, Jokiel – Abdellaoui, Wagener (Schierz), Klaas, Daniel (Stahl) – Laube, Rademacher (Fukui)