Gemeindepokal der D-Junioren

Am vergangenen Sonntag waren unsere beiden D-Junioren-Teams bei Wendener Hallengemeindepokalturnier des Gemeindesportverbandes im Einsatz.

In der Gruppe B belegte unsere D 1 nach zwei 2:1-Siegen über die Zweitvertretung  der JSG RHID-F (Jugendspielgemeinschaft Rüblinghausen-Hillmicke-Iseringhausen-Dahl-Friedrichsthal) und die dritte Welle der JSG OWA (Ottfingen-Wenden-Altenhof), sowie einer 2:5-Niederlage gegen die JSG Hünsborn/ Rothemühle den zweiten Platz und zog damit ins Halbfinale ein.

Die D 2 war in den Gruppenspielen nicht ganz so erfolgreich. Nach drei glatten Niederlagen fand man sich auf dem vierten Platz in der Gruppe wieder. Im Spiel um Platz 7 folgte jedoch ein ganz starker Auftritt, welcher in einem 3:2-Sieg über die JSG RHID-F II belohnt wurde. Kompliment, Jungs und Mädels!

Im Halbfinale traf unsere D 1 dann auf die spielerisch stärkste Mannschaft des Turniers, die JSG OWA I. Dank zweier Tore von Samuel Zimmer führten die Jungs von Adrian Rogel und Ann Klopries mit 2:1. Der Zwischenstand sorgte für lautstarke Unterstützung durch die Möllmicker und Gerlinger Eltern. In der Folge setzte sich der Favorit zwar deutlich durch, dennoch war Vorstellung im Halbfinale hervorragend. Im abschließenden Spiel um „Bronze“ traf man auf die JSG RHID-F I. Diese Jungs der JSG waren in einem dramatischen Halbfinale der JSG Hünsborn/ Rothemühle erst im Neunmeterschießen unterlegen. Und auch das kleine Finale verlief spannend und wurde erst in der Neunmeterlotterie entschieden. Hier hatte RHID-F etwas mehr Glück als unsere D 1 und sicherte sich den dritten Platz.

Vielen Dank an Nils Lüke für den Bericht und die tollen Fotos. Danke aber auch an die Trainer und Väter, die sich um unsere Jungs kümmern und ihnen den Spaß am Fußball vermitteln. Abschließend sagen wir aber auch Danke dem VSV Wenden und Rainer Gerigk für die tolle Organisation des Jugendturniers.