Arbeitseinsatz am 28.03.2020

Auch wenn es noch gut zwei Monate hin ist und man sich Arbeiten im Freien nicht so recht vorstellen kann, vormerken sollte man den wichtigen Termin schon heute. Am 28. März um Punkt 9:00 Uhr startet der nächste Arbeitseinsatz auf dem Bieberg. Thomas Krüttgen hat schon eine umfangreiche Einsatzliste aufgestellt. Es gibt nach dem langen Winter viel zu tun, packen wir’s an!

Es sind zwar fast weitgehend die gleichen Arbeiten, die immer im Frühjahr anfallen, dennoch wollen wir für die Vergesslichen unter uns noch mal kurz auflisten was ansteht. An vielen Stellen ist ein immer wiederkehrender Moosbefall zu entfernen. Die Banden müssen dringend gereinigt werden. Der Parkplatz muss gefegt und aufgeräumt werden. Ganz wichtig ist ein Kettensägeneinsatz am Hang Richtung Dahl. Dort muss eine Schneise gebildet werden, weil es da z. Zt. kein Durchkommen für unsere bedauernswerten Ballsucher gibt. Hier benötigen wir zwei bis drei Kettensägen. Wäre schön, wenn die Sägefachleute vom Herbsteinsatz wieder zur Verfügung stehen.

Im und am Clubhaus gibt es auch was zu tun. Die Küche und die Türen sind zu putzen. Dort gibt es viele unvermeidbare Fingerabdrücke, die mit dem passenden Reinigungsmittel ruck zuck entfernt sind. Der Ballraum ist wieder mal aufzuräumen. Natürlich ein Pflichtprogramm für die Leute, die die Bälle ausschließlich benutzen. Die notwendigen Gerätschaften (Schaufeln, Besen, Schubkarre, Schneidewerkzeuge, sowie Eimer und Lappen) bringe bitte jeder selbst mit. Bis es Ende März so weit ist, kann sich jeder ein Bild von den notwendigen Arbeiten machen. Es dürfen auch gerne im Vorfeld kleine Arbeitsgruppen gebildet werden, wenn es denn einem effektiven Einsatz dient.

Der Vorstand freut sich auf viele fleißige Helfer. Für angenehmes Frühlingwetter wird gesorgt.