Am vergangenen Samstag verbrachte unsere Altliga einen schönen Tag im Münsterland. Der Tagesausflug führte die Altligisten in das Beverland-Resort in Ostbevern. Altligachef Ludger Reitemeier und sein Team hatten ein tolles Programm auf die Beine gestellt, das keine Wünsche offen ließ.
Bereits auf der Anreise, kurz vor Münster, konnten sich die Teilnehmer mit einem ausgiebigen zweiten Frühstück stärken. Im Beverland angekommen ging es sportlich weiter. Mit 10er-Tandems wurde die Münsterländer Landschaft auf den typischen kleinen Pättkes erkundigt. Die körperlichen Anstrengungen hielten sich in Grenzen, weil es immer wieder kleine Pausen gab für die Flüssigkeitsaufnahme und zum Beine vertreten. Im Beverland-Resort wartete ein üppiges Grillbuffett, das sich sehen lassen konnte. Ausreichend gestärkt ging es dann zu den sportlichen Aktivitäten. Stiefelweitwurf, Schubkarrenrennen, Jonglierwettkampf und Kuhmelken standen auf dem Programm. Es versteht sich von selbst, dass hierbei der Spaß im Vordergrund stand. Und davon hatten alle mehr als genug. Sieger in der Gesamtwertung und damit alleiniger Gewinner des Bauerndiploms waren Dorothe und Jürgen Heine. Den Abend läutete ein Landsknechtessen in rustikalem Ambiente ein. Hier stärkte man sich für den Rest des Abends, den jeder nach seiner Fasson verbringen konnte. Während bei den älteren Semestern der ruhige und gemütlich Biergarten angesagt war, kamen unsere Jüngeren in der Disco oder an diversen Theken auf ihre Kosten.
Alles in allem war es ein schöner und vor allem kurzweiliger Tagesausflug, wie auch die folgenden Fotos zeigen. Vielen Dank an Ludger Reitemeier und sein Team für die Vorbereitung.