Auswaertsniederlage fuer unsere Erste

Concordia Wiemelhausen – FSV Gerlingen 4:1 (2:0), Bericht: Stephan Schwenke

Kirmessonntag und der FSV musste bei Concordia Wiemelhausen in Bochum antreten.

Die ersten Minuten sah auch gut aus, die Gerlinger standen hinten gut, waren präsent in den Zweikaempfen und attackierten den Gegner früh. Wiemelhausen setzte auf schnelles Umschaltspiel, blieb aber immer wieder in der aufmerksamen Gerlinger Abwehr haengen. Bis zur 11. Minute.

Die Gastgeber kamen über die linke Angriffsseite, harter Flachpass in die Mitte, Christoph Brüser will vor dem einschussbereiten Stürmer klären, fälscht aber unglücklich ins eigene Tor ab. Was ein Pech!

Der Gegentreffer zeigte Wirkung. Die Concordia kam nun immer besser ins Spiel und nutzte in der 16. Minute eine Unsicherheit in der Abwehr zum 2:0 aus.

Die Biebergelf brauchte lange, um diesen Schock zu verdauen, hatte auch Glück, dass die Heimelf ihre nun sichtbare Überlegenheit nicht weiter nutzte. Pause.

Trainer Hennecke wechselte offensiv, brachte für Dominik Zimmermann Lukas Rademacher. Der FSV wie verwandelet, setzte die Concordia gehörig unter Druck und kam zu guten Chancen. 56. Minute, Freistoß durch Steffen Scheppe, der Volleyschuss knallt aber nur an den Pfosten. Wenig später scheitert Lukas Rademacher per Kopfball am Torwart. Dann die 62. Minute.

Langer Ball Richtung Concordia-Tor. Anwehrspieler und Torwart sind sich sichtlich uneins, Dennis Busenius kann dies fast ausnutzen, schiebt den freien Ball aber knapp neben das Tor. Zum Haareraufen, das Tor will einfach nicht fallen. Lukas Rademacher scheitert dann wenig später frei vor dem Tor am Torwart. Es sollte nicht sein. Und wie das dann immer so ist, man macht viel Druck nach vorne, ist hinten aber offen. Die Concordia nutzt den Freiraum aus und kommt in der 73. und 75. Minute zu zwei Toren, die den Spielverlauf gerade in der 2. Halbzeit nicht unbedingt gerecht werden.

Die Biebergelf gab aber nicht auf, kombinierte weiter nach vorne und erzielte in der Schlussminute durch einen schoenen Lupfer von Marcel Laube den ersten Westfalenligatreffer! Dann war Schluss.

Schade. In der ersten Halbzeit war man durch die Gegentreffer deutlich geschockt, war aber in der zweiten Hälfte deutlich verbessert und kam zu sehr guten Chancen. Wäre hier ein Anschlusstreffer gefallen, die Partie wäre vielleicht nochmal gekippt. Kann man nix machen. Gegen Neheim nächste Woche gilts!

Aufstellung: Sauermann –  Humberg, C. Brüser, Beckmann (Häner), F. Brüser (Bossert) – Stahl, Schuchert, Zimmermann (Rademacher), Scheppe – Busenius, Laube