Zweite gewinnt Derby

FSV Gerlingen II – VSV Wenden II 3:2 (1:0), Bericht: Stephan Schwenke, Fotos vom Spiel und den 3 FSV-Toren online.

Derbysieg für unsere Zweite! Im Spiel gegen die Zweitvertretung aus Wenden ging man bereits nach 3 Minuten durch Nick Halbe in Führung. Die Mannschaft von Trainer Niederschlag blieb auch in der Folge spielbestimmend, konnte aber keinen weiteren Treffer erzielen. Achten musste man auf gelegentliche Konter des VSV, die aber nicht zum erhofften Erfolg führten. Bis zur Pause blieb es bei der knappen Führung für das Heimteam.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, der FSV spielte munter nach vorne und kam in der 47. Minute durch Andre Zeppenfeld zum 2:0. Die Vorentscheidung? Leider nicht, denn Wenden kam im direkten Gegenzug zum 2:1-Anschlusstreffer. Alles wieder offen. Das Spiel ging hin und her, der FSV hatte aber Feldvorteile. In der 58. Minute nutzte man einen Wendener Fehler im Spielaufbau und kam durch Christoph Tautz zum 3:1.

Wenden warf in der Schlussphase alles nach vorne. 85. Minute, Abschuss VSV, Tor, nur noch 3:2 für die Gerlinger Zweite. 5 Minuten plus Nachspielzeit, dann war der erste Saisonsieg verbucht. Glückwunsch an unsere Zweite und schöne Kirmes! Jetzt muss nur noch die Erste nachlegen!

Aufstellung: M. Grebe – D. Tautz (L. Grebe), Quast, Sondermann – Zeppenfeld, Klann (Häner), Kirchhoff ( M. Niederschlag), Rademacher, Weber – C. Tautz (L. Niederschlag), Halbe