Kindergarten trifft Westfalenliga

Am letzten Wochenende absolvierte die Westfalenligamannschaft des FSV Gerlingen ein dreitägiges Trainingslager auf dem heimischen Bieberg. Am Samstag bekamen die Spieler dann „hohen“ Besuch.

Auch in diesem Jahr folgten über 50 Kindergartenkinder und deren Eltern der Einladung der Jugendabteilung des FSV Gerlingen und verbrachten ein tolles Sportfest auf dem „Bieberg“. Kai Scholl, Trainer der Gerlinger F-Jgd., hatte in Zusammenarbeit mit den Erzieherinnen des Kindergarten kindgerechte Spielstationen und Spiele organisiert und für die Kinder bei bestem Wetter einen tollen Spiel- und Sportvormittag organisiert. Zeitgleich führte die 1. Mannschaft des FSV Gerlingen eine Trainingseinheit durch und da lag es nahe, ein gemeinsames Foto mit dem Nachwuchs zu machen.
Beide Seiten hatten sichtlich Spaß an der Aktion „Westfalenliga meets Kindergarten“.
Die Leiterin des Gerlinger Kindergartens, Jutta Beutler, war begeistert und freute sich über „einen tollen Tag für die Kinder“ und bedankte sich bei der Jugendabteilung des FSV Gerlingen. Alle Kinder erhielten abschließend als Anerkennung noch eine Urkunde. Jugendvorsitzender Norbert Kaufmann und Jutta Beutler zeigten sich rundherum zufrieden und freuen sich bereits auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Norbert Kaufmann