SV 04 Attendorn : FSV Gerlingen 5:3 (2:1)

Ein teilweise flottes Spiel mit vielen Toren sahen die wenigen Zuschauer im Attendorner Hanse-Stadion. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen und dem typischen Charakter eines letzten Saisonspiels ohne große sportlichen Auswirkungen, belohnten die Akteure beider Mannschaften die Zuschauer mit schönen Toren.

Den Anfang machte Attendorns Jannik Lenninger, der zur 1:0 Führung für die Gäste traf. Die Antwort des FSV kam postwendend. Nach einem sehenswerten Zuspiel von Alexander Kofler, heute der Beste im FSV-Dress, sorgte Chris Hardenack im Gegenzug für den Ausgleich. In 37. Minute war es dann Johannes Litter, der eine unübersichtliche Situation im Gerlinger Strafraum nutze und zur erneuten Führung für die Gastgeber traf. In der Folge gabe es Chancen auf beiden Seiten, wobei die Gastgeber vielleicht die klareren hatten. Nach der ersten Trinkpause nach 30 Minuten kam für Attendorn Hasan Dogrusöz in die Partie, der sich bis dahin das Spiel einer Mannschaft als Trainer von außen angesehen hatte. Mit ihm wurden die Angriffe der Gäste gefährlicher. Dann ging man in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Attendorn den Druck, dem unsere Abwehr aber Stand hielt. In der 70. Minute konnte die FSV Anhang wieder jubeln, als Johannes Heine nach toller Vorarbeit von Matthias Beckmann und Alexander Kofler den erneuten Ausgleich erzielte. Sein gefühlvoller Schuss drehte sich unhaltbar für Gästekeeper Stergios Kalpakis ins Netz. Danach erhöhte der SV 04 den Druck und es war Sebastian Arens, der nur 3 Minuten nach dem Ausgleich die erneute Führung für die Gastgeber erzielte. Den Sack für die Hansestädter machte dann Hasan Dogrusöz mit seinen beiden Treffern zum 4:2 in der 83. und 5:2 in der 87. Minute zu. „Das war noch nicht das letzte Tor“ meinte unser Trainer Paul-Heinz Brüser im Hinblick auf die Leichtigkeit mit der der SV Stürmer durch unsere Abwehr marschierte. So ganz Recht sollte er nicht behalten. Denn den Gastgebern blieb ein weitere Treffer dank aufopferungsvoller Abwehrarbeit unserer Hintermannschaft verwehrt. Dafür traf Chris Hardenack mit dem Schlusspfiff zum 5:3 Endstand. Ein satter Schuss von Hardy aus extrem spitzen Winkel beendete das torreiche Spiel.

Unter Berücksichtigung des personellen Engpasses beim FSV zum Saisonende hat sich die Mannschaft bei den extremen Temporeturen noch sehr gut aus der Affaire gezogen. Neben den Langzeitverletzten Steffen Scheppe und Dirk Hennecke fehlten noch zusätzlich Florian Brüser, Tim Weber, Hendrik Boßert und Lars Rademacher. Die Gastgeber konnten da schon eher aus dem Vollen schöpfen und hatten mit Hasan Dogrusöz ohnehin einen Spieler in ihren Reihen, der ein Spiel mal eben allein entscheidet. Glückwunsch an die Gastgeber und Kompliment an Paul-Heinz Büser und seine Mannschaft für den engagierten Auftritt zum Saisonfinale.

Hermann Roß