Vatertagswanderung der Altliga am 25.05.2017

Zur traditionellen Vatertagswanderung der FSV-Altliga brachen am Christi-Himmelfahrts-Tag fast 40 Altligisten Richtung Scheiderwald auf. Vor dem Start simmten sich die Teilnehmer mit kühlen Getränken auf die Wanderung bei herrlichem Sommerwetter ein.

Vom Gerlinger Parkplatz vor der Metzgerei Weber ging es bei herrlichenm Sommerwetter zunächst Richtung Möllmicke und von dort über die Wollwicke oberhalb des Dorfes durch den Wald Richtung Wenden. In Wenden führte der Weg in die Westerbergstraße zum Haus des Altligavorsitzenden Jürgen Heine, zur ersten Station. Kühle Getränke und warme Fleischwurst aus dem begleitenden Servicewagen der Metzgerei Weber sorgten für die verdiente Stärkung. Dann ging es weiter durch das Waldgebiet zwischen Schönau und Elben Richtung Scheiderwald zur Teichanlage von Altligamitglied Winfried Marx, oberhalb des Weilers Scheiderwald an der Elbe. Dort war für das leibliche Wohl ebenfalls reichlich gesorgt. Altligachef Jürgen Heine hatte an alles gedacht. Sein Sohn Johannes sorgte für den Transportservice und die Getränketemperatur. Es war eine perfekter Tag mit vielen netten Gesprächen und Anekdoten, wie man den folgenden Fotos entnehmen kann. Vielen Dank Jürgen und Johannes.

Hermann Roß