SSV Meschede – FSV Gerlingen (05.03.2017)

Regen und Sonnenschein im Wechsel erwartete die Zuschauer beim Auswärtsspiel des FSV beim SSV Meschede. Trainer Brüser musste dabei neben den Langzeitverletzten auch noch auf Stefan Münchow verzichten, dafür rückte Steffen Schuchert ins Mittelfeld.

Wiedergutmachung für die Hinspielniederlage war angesagt, doch man kann es schon vorwegnehmen, daraus wurde leider nichts! Das Spiel entwickelte sich sehr zäh. Fehler beim Abspiel, Fehler im Spielaufbau und überhastete Aktionen auf beiden Seiten kennzeichneten die gesamten ersten 45 Minuten, so dass die Zuschauer, sofern sie zum FSV hielten, bis zur 28. Minute warten mussten bis es erstmals gefährlich vor dem gegnerischen Tor wurde. Nach einem Einwurf und einem Hinterkopfball von Steffen Schuchert musste sich der SSV-Torsteher schon mächtig strecken, um den Einschlag zu verhindern. Wenig spaeter wurde Pascal Stahl freigespielt, scheiterte aber beim Abschluss am Torwart. Und nur 5 Minuten spaeter jubelte der FSV-Anhang bereits, doch das Schiedsrichtergespannt hatte nach der ersten wirklich gelungenen Kombination des FSV, inklusive erfolgreichem Abschluss, eine Abseitsposition entdeckt und deshalb abgepfiffen. Das wars dann schon in der ersten Halbzeit, es durfte ruhig etwas besser werden.

Wurde es aber nicht. Zwar war der FSV klar spielbestimmend, doch man kam zu keiner wirklich gelungenen Abschlussaktion. Bis auf einem abgefaelschten Schuss von Florian Brüser (64.) und einer Direktabnahme von Pascal Stahl (73.) wurde es nicht wirklich gefährlich vor dem SSV-Tor. Im Gegenteil, man musste froh sein, dass die Hausherren nach einem Freistoß von der Strafraumkante (57.) und einem Abschluss aus gut 11 Metern (84.) das Tor nicht trafen. So blieb es nach 90 umkämpften Minuten beim 0:0.

Schade, die drei Punkte gegen Mencen hätte man heute vergolden und noch mehr Abstand zum Tabellenende können. Am kommenden Sonntag wird die Aufgabe gegen den Spitzenreiter aus Finnentrop ungleich schwerer, vielleicht aber auch leichter…

Aufstellung: Neuser – L. Stahl, Bossert, C. Brüser,  Beckmann – Stettner, Hennecke, Schuchert (Soehler), P. Stahl, F. Brüser – Kofler

Besser lief es für unsere Damen, die mit 6:3 in Luetringhausen erfolgreich waren. Die Tore schossen Fiona Langenbach (4), Lisa Schneider und Antonia Quast. Und auch unsere Reserve gewann das Verfolgerduell in Listertal mit 2:1. Hier schossen Tommy Gonschior und Nick Halbe die Tore. Glückwunsch an die Teams!

Stephan Schwenke