Altliga-Hallengemeindepokal am 18.02.2017

Leider hat es mit der erfolgreichen Titelverteidigung des FSV nicht geklappt. Im Halbfinale war Schluss für unsere Mannschaft, die aber dennoch einen achtbaren dritten Platz belegte.

Dabei starteten die Jungs von Trainer Steffen Brüser mit einem 3:1 Sieg über die SG Kleusheim-Elben in das Turnier. Im zweiten Spiel gab man gegen die Rot-Weißen aus Hünsborn nach einer 3:1 Führung den Sieg zwar noch aus der Hand, behielt aber mit dem 3:3 Unentschieden alle Chancen auf ein Weiterkommen. Auch in der hart umkämpften dritten Begegnung gegen den VSV Wenden reichte es nur zu einem 1:1. Erfolgreicher verlief die letzte Begegnung in der Vorrunde gegen den SV Rothemühle, der knapp mit 1:0 bezwungen wurde. Damit war das Weiterkommen aber immer noch nicht gesichert. Der härteste Konkurrent in der Gruppe A, der VSV Wenden, durften gegen die SG Keusheim-Elben mit nicht mehr als einem Tor Unterschied gewinnen. In einem aufopferungsvoll geführten Spiel, wiesen die bereits ausgeschiedenen Nachbarn aus Elben mit einem überragenden Markus Niklas den Favoriten mit einem 1:1 in die Schranken. Damit war unserer Mannschaft das Halbfinale nicht mehr zu nehmen.

Hier war dann aber leider Endstation. Bis dahin recht unscheinbar hatte sich der Gastgeber FC Altenhof in das Halbfinale vorgearbeitet. Was die Altenhofer dann aber ablieferten, war aller Ehren wert. Ungefährdet mit 4:2 wurde der FSV bezwungen. Auch wenn drei Altenhofer Treffern schlimme Abspielfehler unserer Mannschaft voraus gingen, soll die Leistung der Gastgeber nicht geschmälert werden. Was die Männer um FCA-Vorsitzenden Frank Stahl und Andre Moll zu bieten hatten, konnte sich sehen lassen. Davon haben sich auch die Ottfinger, die sich im zweiten Halbfinale gegen RW Hünsborn mit 1:0 durchsetzten, im abschließenden Finale überzeugen können.

Für unsere Altligisten ging das Turnier dennoch erfreulich zu Ende. Mit 2:1 besiegte man im Siebenmeterschießen um den driten Platz RW Hünsborn. Christian Zwiener trug mit zwei gehaltenen Schüssen maßgeblich zum Erfolg bei. Herzlichen Glückwunsch Männer zum Podestplatz.

Gratulation auch an den verdienten Turniersieger FC Altenhof. Bemerkenswert an dem Erfolg der Ausrichter war, dass sie die älteste aber beste Truppe stellten und im Finale die jüngste Mannschaft bezwang. Das 4:2 gegen den SV Ottfingen spricht eine klare Sprache. Noch mal Glückwunsch nach Altenhof und vielen Dank für die tolle Turnierorganisation.

Hier noch die Torschützen für den FSV: Torschützenkönig wurde Ralf rademacher mit 3 Treffern, es folgten Michael Henzel 2, Thomas Arens 2, Lars Gummersbach 2, Jürgen Simon 1, Stefan Halbe 1 und Trainer Steffen Brüser ebenfalls mit einem Treffer.

Die Fotos sind aus den  letzten beiden Spielen der Vorrunde und dem verunglückten Halbfinale.

Hermann Roß