FSV Gerlingen – FC Altenhof (07.10.2016)

FSV Gerlingen – FC Altenhof 2:0 (1:0), Fotos online!

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Nur 2 Tage nach dem tollen Auftritt gegen den FC Gütersloh im Westfalenpokal musste der FSV erneut ran. Und leichter wurde es nicht, denn Gegner am Freitagabend war der Nachbar aus Altenhof. Derbytzeit also auf dem Bieberg!Die Partie vor einer grossen Zuschauerschar begann wie erwartet. Die Gäste aus Altenhof starteten mit viel Druck, wollte vielleicht den vermeintlichen Substanzverlust des FSV aus dem Pokalkspiel ausnutzen. Die Gerlinger standen in der Abwehr aber sicher und liessen kaum Torchancen der Gäste zu. Mitte der ersten Halbzeit kam der FSV besser ins Spiel und schafftes es, die Partie offener zu gestalten. Die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes und aufgrunder des Spielstandes spannendes Spiel, das in der 44. Minute nochmal richtig Fahrt aufnahm und zwar in Richtung Tor des FC. Chris Hardenack hatte sich den Ball nach Zuspiel aus dem Mittelfeld an der Aussenlinie erkämpft, startete ein unwiderstehliches Solo und liess im Abschluss auch Altenhofs Torsteher Stevens aus spitzem Winkel keine Chance. 1:0! Jubel beim Gerlinger Anhang, Pause.

In den zweiten 45 Minuten sahen die Zuschauer eine weiter ausgeglichene Partie mit Vorteilen für den FSV, der, anders als von Altenhof erwartet, keine Schwächen aus dem Pokalspiel zeigte und engagiert nach vorne spielte. Um so länger das Spiel dauerte, um so mehr mussten die Gäste nach vorne investieren. Das bot dem FSV Kontergelegenheiten, die man gewillt war, zum 2. Treffer zu nutzen. Der zahlreiche und lautstarke Anhang musste aber bis zur 88. Minute bis zum 2. Treffer warten. Der FSV nutzte einen Abspielfehler der Gäste zu einem klugen Pass in die Spitze. Abnehmer war wieder Chris Hardenack, der den Ball per Lupfer zum 2:0 im Tor unterbrachte. Schluss, Aus!

Ganz starke Leistung Jungs. Erst im Pokal, dann in der Liga mit dem Derbysieg!

Nächste Woche gehts nach Werdohl, man sieht sich.

Aufstellung: Neuser – Soehler, Bossert, F. Brüser, Beckmann (Stettner) – Scheppe (Schuchert), C. Brüser, Rademacher (P. Stahl) , Muenchow, Hennecke – Hardenack

Stephan Schwenke