FSV Gerlingen II – FSV Helden II ( 09.10.2016)

FSV Gerlingen II – FSV Helden II 8:1 (2:1)
Die Reserve des FSV hat es der ersten Mannschaft gleichgetan und einen eindrucksvollen Heimsieg erspielt. Der Gast aus Helden konnte eigentlich nur in der ersten Hälfte mithalten.

Die Biebergelf begann die Partie gleich mal mit einem Doppelschlag durch Joel Stamm in der 10. Minute und Thomas Gonschior in der 18. Minute. Damit war die Spielrichtung vorgegeben, doch nach gut 20 Spielminuten riss der Faden in den Offensivaktionen der Gerlinger, so dass die Reserve aus Helden besser ins Spiel kam und in der 27. Minute zum 1:2 aus ihrer Sicht verkürzen konnten. Torwart Grebe war hier machtlos. Der knappe Vorsprung hielt bis zum Pausenpfiff.

Danach stellte die 2. Mannschaft aber die Weichen früh auf Heimsieg. Erst erzielte Johannes Stahl das 3:1 (50.) und nur gut 5 Minuten später gelang Daniel Stettner das 4:1. Damit war der Angriffswille der Gäste gebrochen, die nun auch in der Abwehr weitere Fehler machten. Und die Gerlinger nutzten dies aus. Max Häner schraubte das Ergebnis mit einem Doppelschlag auf 6:1 (72./73.), dann durfte nochmal Joel Stamm mit dem 7:1 (75.) ran. Den Schlusspunkt setzte Robin Klein in der 80. Spielminute mit dem 8:1.
Mit dem Sieg verbessert man sich auf den 4. Tabellenplatz und zeigtbsich gerüstet für das kommende Auswärtsspiel beim SC Drolshagen III.

Aufstellung: Grebe – L. Sondermann, Beutler (Tautz), T. Sondermann (Niederschlag), Gudelius – Stahl, Kirchhoff, Häner, Gonschior, Stettner (Klein) – Stamm

Stephan Schwenke