FSV gewinnt Pokalspiel bei LWL

Mit 4:0 (2:0) gewinnt der FSV das Pokalspiel bei LWL deutlich und tankt damit Selbstvertrauen für das schwere Auswärtsspiel beim FC Wetter am kommenden Sonntag.   Alle Fotos online.Von Beginn an liess die Biebergelf Ball und Gegner laufen und schlug bereits nach 14. Minuten das erste Mal zu, als Steffen Scheppe einen Freistoß gefährlich vors Tor brachte und Dirk Hennecke diesen unhaltbar für den Torwart ins Tor verlängerte. 1:0 aus Gerlinger Sicht. Die Hausherren kamen schwer ins Spiel und erspielten sich kaum Torchancen. Zwei Mal stockte dem zahlreichen FSV- Anhang bei gefährlichen Aktionen im eigenen Strafraum dennoch der Atem, doch das Schiedsrichtergespann entschied beide Male zu recht auf Abseits. Kurz vor der Pause dann der zweite Streich durch Matthias Beckmann, dessen Freistoß aus gut 16-17 Metern der Torwart nicht festhalten konnte und ihn sich letztlich selber ins Tor drückte. 2:0 für den FSV. Und kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten die Gerlinger noch zwei weitere gute Möglichkeiten durch Chris Hardenack, die der Torsteher diesmal aber sehr gut parierte. Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber zwar etwas aggressiver, kamen aber nicht wirklich zu guten Torabschluessen. Die Biebergelf aggierte ballsicherer, fuhr gute Konter und erzielte in der 65. Minute nach toller Vorabeit von Stefan Muenchow und Christoph Brüser durch Steffen Scheppe das 3:0. Damit war die Partie erledigt. Den Schlusspunkt setzte dann der eingewechselte Alex Kofler, der einen an Chris Hardenack verursachten Elfmeter sicher zum 4:0 für den FSV verwandelte.

Fazit: Ein souveräner Auftritt des FSV, auf dem man aufbauen kann. Man sieht sich in Wetter!

Aufstellung: Neuser – L. Stahl, Bossert, F. Brüsser (Dinc), Beckmann – P. Stahl (Schuchert), Hennecke (Kofler), Muenchow, Scheppe, C. Brüser – Hardenack

Stephan Schwenke