Heimspiel gegen SV Hüsten 09 am 18.09.2016

FSV Gerlingen – SV Huesten 1:2 (1:1)   Fotos online
Der FSV kassiert erneut eine unnötige Niederlage gegen den Mitaufsteiger aus Huesten. Im Heimspiel gegen den Gast aus dem Hochsauerland fehlte leider Dirk Hennecke, für den Stephan Stettner auf der linken Ofensivseite auflief.
Das Spiel war keine 6 Minuten alt, da lag der FSV bereits zurück. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld und einem unglücklich springendem Ball vor der Abwehr war ein gegnerischer Akteur plötzlich durch, schüttelte noch einen Verteidiger ab und ließ auch Torwart Neuser keine grosse Chance. 0:1 aus Gerlinger Sicht. Die Hausherren mussten den Schock erstmal abschütteln, kamen dann aber ab der 15 Minute besser ins Spiel. Vor allem über die Aussen wurde es immer wieder gefährlich für den SV, dessen Abwehr nicht immer sattelfest wirkte. Wie in der 21. Minute, als Chris Hardenack nach einem halbherzig geklärten Ball am Elfmeterpunkt an den Ball kommt und ihn zum erlösenden 1:1 in die Maschen drischt. Bis zum Halbzeitpfiff entwickelte sich dann eine ausgeglichende Partie, in der der FSV leichte Feldvorteile und deutlich mehr Torabschluesse verzeichnen konnte.
Die Geschichte der 2. Halbzeit ist schnell erzählt, denn der FSV kassierte, nachdem man in den ersten 10 Minuten nach dem Seitenwechsel zwei sehr gute Torchancen hatte, das entscheidende 2:1 durch einen vermeidbaren Strafstoss. Vorausgegangen war ein einfacher Pass aus dem Mittelfeld, der die Abwehr aushebelte. Der durchstartenden Stürmer wurde vom herauseilenden Torwart zu Fall gebracht und der Schiedsrichter pfiff berechtigterweise. Schuss, Tor, Aus, denn der Rest war pures Anlaufen ohne grosse Gelegenheit zum Ausgleich.
Echt frustrierend. Die Mannschaft braucht nun unbedingt ein Erfolgserlebnis. Die Gelegenheit dazu hat man am kommenden Donnerstag im Pokal bei LWL. Dann geht es nach Wetter. Jungs, nicht aufgeben, das packen wir!

Aufstellung: Neuser – Söhler, F. Brüser, Beckmann, Bossert – Stettner, Muenchow, C. Brüser (Scheppe), Stahl (Dinc) – Weber, Hardenack

Stephan Schwenke