FSV Gerlingen – SV Ottfingen 3:1

FSV Gerlingen – SV Ottfingen 3:2 (0:1), Fotos online!

FSV Gerlingen II – FSV Inter Olpe 1:1

Derbyzeit auf dem Bieberg, denn am vorletzten Spiel der Saison traf der FSV auf den SV Ottfingen. Für die Gäste ging es dabei um viel, stand man doch gefährlich nah an der Abstiegszone. Man durfte also auf eine spannende Partie hoffen.Die Vorzeichen waren für die Heimelf dabei eher schlecht. Florian Brüser ging angeschlagen ins Spiel, auf Pascal Stahl und Tim Weber musste Trainer Brüser ganz verzichten.

Vor dem Spiel wurden noch Steffen Buedenbender, Lukas Rademacher, Sebastian Stevens und Gordon Horlacher verabschiedet. Danke Jungs, machts gut!

Die Geschichte der ersten Halbzeit ist schnell erzählt, denn sie glich eher einem lauen Sommerkick. Den gut 400 Zuschauern, die den Weg auf den Bieberg gefunden hatten, boten sich nur wenige Highlights. Der FSV hatte in der 24. Minute die grösste Gelegenheit zur Führung, als Lars Rademacher einen Pass in die Schnittstelle der Abwehr aufnahm, den Ball aber knapp am langen Pfosten vorbeischoss. Die Führung der Gäste in der 33. Spielminute resultierte dann aus einem unnötigen Abspielfehler in der Abwehr, den der SV danken annahm und per trockenem Flachschuss abschloss. 0:1.

Und die Ottfinger setzten nun nach, erspielten sich vor der Halbzeit noch drei sehr gute Gelegenheiten, die man aber nicht nutzen konnte. Zum Glück für die Hausherren. Halbzeit.

Die zweite Halbzeit wurde aus Gerlinger Sicht besser. Man ging nun etwas engagierter zu Werke und promt wackelte der Gast bedenklich. Wie in der 58. Minute. Pass auf Links, Flanke in den Strafraum. Chris Hardenack kommt an den Ball und vollstreckt aus gut 11 Metern eiskalt zum Ausgleich. Das Gegentor schien den SV geschockt zu haben und dennoch wäre man fast wieder in Führung gegangen, als ein Querschlaeger in der Gerlinger Abwehr Chaos verursachte, Torwart Stevens sich vergeblich nach dem hoch aufspringenden Ball streckte, dieser aber knapp neben das Tor ging. Durchatmen. Dann waren wieder die Hausherren dran. Angetrieben von Lars Rademacher und Stefan Münchow kam man nun besser ins Spiel. 68. Minute, Foul an Christoph Brüser tief in der gegnerischen Hälfte. Stefan Münchow schlenzt den Ball in den Strafraum, ein Verteidiger der Gäste kommt unglücklich mit dem Kopf an den Ball und der geht am verdutzten Torwart Sauermann ins Tor. 2:1, Spiel gedreht.

Und es wurde noch besser. Der SVO lief sich nun immer wieder in der Abwehr fest und der FSV konnte so gute Konter spielen. Wie in der 78. Minute, als der eingewechselte Joel Stamm auf den ebenfalls eingewechselten Lukas Rademacher ablegte und dieser den Ball irgendwie am Torwart vorbei im Tor unterbrachte. 3:1, die Vorentscheidung. Da spielte auch der 2. Treffer der Gäste in der 90. Minute keine Rolle mehr. Diese hatten kurz vor dem Abpfiff des Schiedsrichters Hahn nochmal eine Gelegenheit, doch die Abwehr des FSV klärte in höchster Not. Das wars dann. Sieg nach einer eher durchwachsenden ersten Halbzeit und damit ein doch versöhnlicher Abschluss vor heimischen Publikum.

NächstenNächsten Sonntag geht es zum Saisonausklang zum RSV Meinerzhagen, für die es noch um wichtige Punkte im Kampf mit RWL um Platz 2. geht. Man sieht sich!

Aufstellung: Stevens – Bossert, Stahl, F. Brüser, Beckmann – Münchow, Horlacher (Lukas Rademacher), Lars Rademacher ( Quast), Hennecke, C. Brüser  – Hardenack (Stamm)