FSV Gerlingen II – SC Bleche/Germinghausen II (20.03.2016)

FSV Gerlingen II – SC Bleche/Germinghausen II 2:2 (1:1)

Am späten Sonntagmittag traf das Team von Trainer Thomas Keseberg auf die Reserve aus Bleche und Germinghausen. Das Hinspiel war unglücklich mit 2:1 verloren gegangen und bot auch nach dem Schlusspfiff einige unschöne Szenen. Viel Brisanz lag also in der Luft.Das Spiel begann dann auch gleich mit einem Paukenschlag. 2. Spielminute, der SC im Ballbesitz. Rückpass auf den Torwart und der nimmt ihn seelenruhig auf. Klarer Fall, unerlaubter Rückpass und Freistoß für den FSV im gegnerischen Strafraum. Louis Niederschlag tritt an und hämmert das Leder humorlos unter die Latte. 1:0.

Und auch in der Folgezeit ist die Biebergelf am Drücker. Doch weder Christoph Tautz noch Lukas Rademacher konnten bei guten Gelegenheiten den 2. Treffer erzielen. Die Gäste können sich nach gut 25. Minuten etwas vom Druck befreien, gefährlich wurde es für das Tor von Marius Grebe aber nicht. Bis zur 43. Minute. Der SC fährt über die linke Seite einen Konter. Den ersten Schuss kann Torwart Grebe noch parieren, gegen den Nachschuss ist er aber machtlos und auch der Rettungsversuch auf der Linie blieb erfolglos. 1:1. Pause.

Die zweiten 45 Minuten beginnen wieder mit einem Paukenschlag. Diesmal jedoch für die Gäste, die in der 49. Minute wieder einen Konter fahren. Der linke Aussenstuermer ist durch und lässt Torwart Grebe mit einem Lupfer keine Chance. 1:2 aus FSV-Sicht. Und der Gegentreffer scheint Wirkung bei den Gerlinger Jungs zu zeigen, denn man verliert die spielerische Linie. Zu allem Überfluss kassiert man in der 60. Minute noch eine gelb-rote Karte wegen Meckerns und agiert nun, völlig unnötig, in Unterzahl. Doch diese Aktion schien so etwas wie ein Weckruf gewesen zu sein. Mit einem Mann weniger läuft es plötzlich wieder. Der SC wird hinten eingeschnürt und man erarbeitet sich einige Chancen, die man teilweise aber zu hektisch vergibt. Dann die 68. Spielminute. Freistoß für die Gerlinger, der, von Philipp Quast getreten, lang in den Strafraum kommt. Der Torwart kann den hohen Ball gerade noch klärten, aber genau vor die Füsse von Lukas Rademacher, der keine Mühe hat, ihn über die Linie zu drücken. 2:2. Die Gerlinger sind nun eindeutig am Drücker, agieren aber teilweise im Strafraum zu überhastet, so dass die Abwehr immer wieder klären kann. Kurz vor Schluss hat man dann auch noch Glück, dass Torwart Grebe einen Schuss so gerade noch von der Linie kratzen kann, so dass das Unentschieden schon gerecht ist.

Die Reserve trifft am 31.03 um 19 Uhr zum nächsten Heimspiel auf die Zweitvertretung von Kleusheim/Elben.

Aufstellung: Grebe – Reifenrath (Dornseifer), Menne, Quast, Stahl – Sondermann, Kirchhoff, Niederschlag, Buedenbender – Tautz, Rademacher.

Stephan Schwenke