FSV Gerlingen II – SF Biggetal II 4:2

FSV Gerlingen II – SF Biggetal II 4:2 (0:0)

Auch für die Gerlinger Reserve stand der Start in die neue Spielzeit 2015/16 an. Am Kirmessamstag kam es auf dem Bieberg zum Duell mit der Reserve aus Biggetal. Die Truppe von Thomas Keseberg hatte sich viel vorgenommen, wollte es der erste Mannschaft nachmachen und die ersten drei Punkte einfahren. Doch in der ersten Halbzeit war noch sehr viel Sand im Getriebe. Trotz optischer Überlegenheit schaffte es der FSV nicht, das Abwehrbollwerk der Gäste zu durchbrechen. Die wenigen Torgelegenheiten wurden leichtfertig vergeben, so dass sich die gut 50 Zuschauer mit einem 0:0 zur Pause begnügen mussten.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel die Biebergelf besser. Man kam nun mehr über die Aussenpositionen und setzte die Reserve aus Biggetal stark unter Druck. Lohn der Bemühungen war dann das erloesende 1:0 in der 58. Minute durch Max Hähner, der eine gefühlvolle Flanke per Kopf ins Netz des Gegners beförderte. Und wenige Minuten später konnte der Gerlinger Anhang erneut jubeln, als der gleiche Spieler einen Konter nach toller Vorarbeit von Jan Philipp Klann in klassischer Mittelstuermermanier zum 2:0 abschloss. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ es die Heimelf etwas lockerer angehen. Etwas zu locker, denn die Gäste kamen nun besser auf und konnten in der 65. Minute nach einem Eckball, bei dem sowohl Abwehr als auch Torwart nicht souverän wirkten, zum1:2 verkürzen. Und nur 5 Minuten später klingelte es erneut im Kasten des FSV. Biggetal spielte einen Konter, Pass in die Schnittstelle der Abwehr und Biggetals einzige Sturmspitze eilte muterseelen allein auf das von Marius Grebe gehütete Tor zu. Flachschuss, Tor, 2:2.

Die Gerlinger Reserve warf nun alles nach vorne, agierte aber zu umständlich, so dass die Uhr unerbittlich heruntertickte. In der 86. Minute durfte der FSV dann doch noch jubeln. Erneut war es Max Hähner, der eine Umstimmigkeit zwischen Verteidigung und Torwart ausnutzte und mit einem Heber das 3. Gerlinger Tor erzielte. Den Deckel drauf machte dann in der 89. Minute Marco Gudelius per Schuss aus gut 11 Metern zum 4:2. Das Kirmeswochenende kann kommen.

Stephan Schwenke