Erste gewinnt souverän!

Im auf den Freitagabend vorgezogenen Spiel traf unsere Erste auf den Aufsteiger von Türk Attendorn. Kurzbericht: Stephan Schwenke

FSV Gerlingen – Türk Attendorn 6:0 (1:0)

Freitagabend, Flutlichtspiel, was will man mehr? Gut 100 Zuschauer hatten den Weg auf den Bieberg gefunden, um sich die Partie gegen Türk Attendorn anzusehen.

Nach ausgeglichenem Spielbeginn gewann der FSV nach und nach immer mehr die Oberhand. Die erste gute Chance hatte Linus Hofmann, der in der 23. Minute einfach mal abzog und den Keeper der Gäste zu einer Parade zwang. Dann klingelte es endlich im Tor der Attendorner. Nach feiner Ballstafette über die rechte Angriffsseite war Jakob Schlemmer frei und überwand den Torwart per Flachschuss zum 1:0. Trotz weiterer guter Chancen, u.a. einen Lattentreffer, blieb es bei der knappen Halbzeitführung.

Die Gäste hatten sich viel für die zweiten 45 Minuten vorgenommen, wurden aber klassisch ausgekontert. Wieder war es Jakob Schlemmer, der erst in 51. Minute das 2:0 und dann nur knapp 2 Minuten später das 3:0 erzielte! Damit war die Partie entschieden, auch wenn Jakob Linker in der 62. Minute zu einer Glanzparade gezwungen wurde. Fast im Gegenzug klingelte es aber wieder im Kasten der Attendorner. Torschütze diesmal der eingewechselte Luca Quartaro (63.). 

Die Bieberg war nun deutlich überlegen, ließ Ball und Gegner laufen und kam zu guten Gelegenheiten. Den Schlusspunkt setzte dann der erst eingewechselte Seymus „Aki“ Aytar, der in der 81. Minute mit dem 5:0 sein erstes Tor im Seniorenbereich erzielte. Das schien ihn zu beflügeln, denn nur 4 Minuten später netzte er zum 6:0 ein. Das wars dann. Glückwunsch ans ganze Team, das war super!

Aufstellung: Linker – Brüser, Quast, Klosa – Häner, Schierz, Erner, Hofmann, Sondermann (Aytar), Schlemmer (Quartaro) – Ledig (Schomaker)