Spieltagsrückschau

Erste gewinnt, Zweite verliert! A-Jugend Tabellenführer! Kurzberichte: Stephan Schwenke

Licht und Schatten bei unseren Seniorenmannschaften.

 

FSV Gerlingen II – SF Biggetal 1:3 (0:2)

Unsere Zweite musste sich nach großem Kampf mit 1:3 den Sportfreunden aus Biggetal geschlagen geben. Überschattet wurde die Partie allerdings von der schweren Verletzung von Levent Dalmann, der ins Krankenhaus gebracht werden musste. An dieser Stelle gute Besserung!

Die Gäste zeigten ein ansprechendes Offensivspiel und gingen in der 19. Minute mit 1:0 in Führung. Als kurz vor dem Pausentee (39.) der zweite Gegentreffer fiel, schien die Partie schon entschieden. Doch das Team von Trainer Stahl wurde in der zweiten Hälfte deutlich besser und belohnte sich in der 62. Minute mit dem 1:2-Anschlusstreffer durch Dominik Tautz. 

Dann wurde es turbulent. Erst schwächten sich die Sportfreunde in der 73. Minute durch eine gelb-rote karte. Der FSV warf daraufhin alles nach vorne, um die Überzahl zum Ausgleich zu nutzen, kassierte aber in der 83. Minute den dritten Gegentreffer. Zu allem Überfluss handelte man sich in der 90. Minute noch eine rote Karte ein, so dass zumindest was die Spieleranzahl anging, Gleichstand erzielt wurde.

Damit rutsch man einen Platz ab, kann das aber am Donnerstagnachmittag im Heimspiel gegen die SG Albaum/Heinsberg wieder wett machen. Anstoß ist dann um 15 Uhr.

Aufstellung: Schirm – D. Tautz, Stahl, Schneider – Wilczek, Rokitte, Wölck (Kanzi), Canovic (Möller), Dornseifer (Zeppenfeld), Schomaker (Dalmann) – C. Tautz (Hauk)

 

FSV Gerlingen – SV Germania Salchendorf II 3:0 (0:0)

Nach dem Nackenschlag im letzten Auswärtsspiel gegen Mudersbach wollte es die Biebergelf den Schalter umlegen und punkten. Die Gäste hatten am letzten Sonntag ein 0:3 gegen RW Hündborn aufgeholt, man war also gewarnt.

Doch von Beginn an lief der Ball nur in eine Richtung: In dies Gästetores. Der FSV zeigte ein gutes Kombinationsspiel, kam immer wieder über die Außenpositionen gefährlich vors Tor und erarbeitete sich Chancen. Leider nutze man gute Einschussmöglichkeiten nicht. Da man aber im Mittelfeld und in der Abwehr konsequent zu Werke ging und dem Gegner keine Torgelegenheit ermöglichte, rächte sich diese Nachlässigkeit nicht. Das 0:0 zur Pause war sicherlich schmeichelhaft für den SV aus Salchendorf.

Das Spielgeschehen änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht. Hinten stand man sicher, gewann fast alle Zweikämpfe und kam gut ins Umschaltspiel über die Außen. Doch die sich daraus ergebenen Torgelegenheiten wurden vergeben, es war teilweise zum Haareraufen. Sollte der Gast dies noch ausnutzen?

Trainer Mack bewies dann aber in der 65. Minute ein goldenes Händchen indem er Stürmer Luca Quartaro einwechselte. Dieser war kaum 1 Minute im Spiel und traf sofort! Der FSV hatte an der linken Straufraumkante einen Freistoß zugesprochen bekommen, Lennart Dreisbach diesen gefühlvoll in den Strafraum gehoben. Der Torwart kommt nicht ran, dafür aber Luca Quartaro und es steht, endlich, 1:0 für den FSV!

Das erlösende 2:0 fiel dann in der 81. Minute. Linus Hofmann hatte sich im Mittelfeld den Ball erkämpft, zog auf und davon und bediente den mitgelaufenen Luca Quartaro. Tor. Und der legte sogar nochmal in der Nachspielzeit zum 3:0 nach und konnte damit einen lupenreinen Hattrick feiern!

Drei Punkte wandern damit auf das Konto unserer Ersten, die erstmals Kontakt zum Tabellenmittelfeld aufnehmen. Dies gilt es im kommenden Auswärtsspiel beim TuS Plettenberg zu bestätigen.

Aufstellung: Linker – Dreisbach, Quast, Erner – Häner (Schomaker), Schlemmer (Quartaro), Klosa, Hesmer (Hofmann), Schierz, Brüser (Sondermann) – Ledig

 

Bereits am Freitagabend konnte unsere A-Jugend ihr Auswärtsspiel bei der JSG Albaum/Heinsberg/Oberhundem/Saalhausen mit 1:0 gewinnen und damit die Tabellenführung verteidigen. Das Tor für unsere JSG fiel in der 80. Minute durch ein Eigentor. Bereits morgen Abend geht es weiter: Im Derby trifft man um 19:30 Uhr auf die JSG Wende/Altenhof 9er.