Erste verliert deutlich; Zweite mit Auswärtssieg! Kurzberichte: Stephan Schwenke
Unser Erste musste auswärts bei der SG Mudersbach/Brachbach antreten und erlebte ein wahres Debakel. Konnte man in der ersten Halbzeit die Partie noch ausgeglichen gestalten und lag nur knapp mit 0:1 hinten, wurde es in den zweiten 45 Minuten deutlich. Und zwar aus Sicht der Hausherren. Nach dem 0:2 aus Gerlinger Sicht konnte man sich nicht mehr aufraffen und kassierte noch weitere 2 Gegentreffer. Damit verbleibt man im Tabellenkeller und es steht noch viel Arbeit bevor!
Spvg Iseringhausen – FSV Gerlingen II 1:2 (0:2)
Deutlich besser lief es im Spiel unserer Zweiten in Iseringhausen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzte Pascale Stahl mit einem sehenswerten Abschluss aus gut 18 Metern das erste Ausrufezeichen in Form des 1:0 für seine Farben. Die Gastgeber kamen danach besser ins Spiel, hätten fast von einem Abspielfehler in der Gerlinger Hintermannschaft profitiert und waren vor allem bei Standards gefährlich.
Dabei war das Spielprinzip einfach: Langer Ball in die gegnerische Hälfte und vorne sollte eine der großgewachsenen Stürmer für Gefahr sorgen.
Der FSV brauchte etwas, um sich auf diese eher englische Spielweise einzustellen, zeigte dann aber ein guten, technisch besseren Spielaufbau. In der 35. Minute kombinierte man sich wieder sehr sicher über die Außenposititionen vors generische Tor. Die Gastgeber wehren den Ball zu kurz ab, Torschuss eines Gerlingers, Handspiel eines Verteidigers, Elfmeter. Wilde Proteste der Hausherren, aber die Entscheidung stand. Sascha Rokitte trifft sicher zum 2:0. Pause.
Die zweiten 45 Minuten wurden mit einem Knaller eingeleitet. Der FSV hat Anstoß, verliert den Ball aber, Iseringhausen schaltet schnell um, Pass in die Tiefe, ein Spieler ist frei und es steht nur noch 1:2. Abseits? Schwer zu entscheiden.
Das Spiel wurde nun hektisch. Spielerische Höhepunkte blieben Mangelware. Die Spvg drückte auf den Ausgleich, hatte gute Gelegenheiten, vergab diese aber. Der FSV setzte auf Konter, spielte diese aber nicht konsequent genug aus. So blieb es bis in die Schlussphase offen.
Die Zweite musste noch 2-3 Standards abwehren, dann war es endlich geschafft. 3 Punkte gegen auf den Bieberg. Glückwunsch Jungs!
Aufstellung: M. Grebe – D. Tautz, Klein (L. Grebe), Stahl – Wilczek, Sondermann (Dalmann/Hauk), Rokitte, Stettner, Canovic, Dornseifer – C. Tautz (Möller)