Teilerfolge für unsere Mannschaften!
Punkteteilungen für unsere Seniorenmannschaften; A-Jugend gewinnt! Kurzberichte: Stephan Schwenke
FSV Gerlingen II – RW Lennestadt/Grevenbrück 3:3 (1:1)
Unsere Zweite begann mit einem Blitzstart, denn bereits nach 1 Minute stand es 1:0 für das Team von Trainer Stahl. Torschütze war Marvin Canovic. Die Gäste, aktuell Tabellenführer der Kreisliga B, schüttelten den frühen Schock aber rasch ab und kamen nur 10 Minuten nach dem Gegentreffer zum 1:1. Dabei blieb es bis zur Halbzeit.
Die zweiten 45 Minuten wurden dann turbulent. In der 70. Spielminute ging der Gast durch einen Foulelfmeter mit 2:1 in Führung. In der 82. Minute gelang Sascha Rokitte mit einem sehenswerten Treffer das 2:2. Als dann in der 91. Minute das 2:3 fiel, schien die Partie zu Ungunsten der Zweiten zu laufen, doch in der letzten Minute der Nachspielzeit überschlugen sich die Ereignisse. Erst schwächten sich die Gäste mit einer gelb-roten Karte selber, dann gelang Jörn Möller das verdiente 3:3. Schluss! Mit dem Punktgewinn bleibt unsere Zweite auf dem 10. Tabellenplatz und muss am kommenden Wochenende nach Iseringhausen.
Aufstellung: M. Grebe – L. Grebe, Dalman (Zeppenfeld), Wilczek – Canovic, Richard, Rokitte, Stahl (Möller), Stettner, Dornseifer – C. Tautz (Sondermann)
FSV Gerlingen . TSV Weißtal 2:2 (1:1)
Nach dem Erfolg in Elben wollte unser Erste nachlagen, musste aber bereits nach 5 Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen. Den bitteren Rückstand musste die Biebergelf erstmal verdauen und brauchte etwas, ums ins Spiel zu kommen. Gut 10 Minuten vor der Halbzeit gelang Sebastian Erner aber der nicht unverdiente Ausgleich, der bis zum Pausenpfiff Bestand hatte.
Und hier wieder das gleiche Bild, Weißtal kam fast mit dem ersten Angriff zum 2. Tor, der FSV musste sich erstmal schütteln. Luca Quartaro war es dann, der in der 54. Minute den umjubelten Ausgleich erzielte. Bis zum Schluss blieb die Partie umkämpft, Tore fielen aber nicht mehr. Mit dem Punktgewinn verbessert man sich um eine Platz und muss nächsten Sonntag zur SG Mudersbach/Brachbach. Ein direktes Duell im Abstiegskampf also.
Aufstellung: Linker – Dreisbach (Hofmann), Klosa (Brüser), Schlemmer – Häner, Wagener (Schierz), Erner, Schneider, Hesmer, Ledig – Quartaro
Bereits am Freitagabend gelang unserer A-Jungend mit einem 1:0-Sieg bei der JSG Heggen/Finnentrop ein hochverdienter Auswärtssieg, durch den man die Tabellenführung übernahm. Torschütze war bereits nach 9 Minuten Elias Sarica.