Spieltagsrückschau

Erfolgreiches Wochenende für den FSV! Kurzberichte: Stephan Schwenke

9 Punkte-Wochenende für unsere Mannschaften. 

Den Anfang machte am Freitagabend unsere A-Jugend, die im Derby gegen die JSG Attendorn/LWL. Nach gutem Start und der verdienten 1:0-Führung riss etwas der spielerische Faden und die Gäste konnten zwei Unachtsamkeiten in der Abwehr zum 1:2-Halbzeitstand aus Gerlinger Sicht nutzen. In der zweiten Halbzeit berannte unsere Mannschaft das gegnerische Tor und belohnte sich kurz vor Schluss mit dem 2:2. Das wars aber noch nicht, denn fast mit dem letzten Angriff gelang Rohat Dönekli der umjubelte 3:2-Siegtreffer! Damit stürmte man an die Tabellenspitze, Glückwunsch Jungs!

Am Sonntag mussten dann unsere beiden Seniorenmannschaften ran:

SG Serkenrode/Fretter II – FSV Gerlingen II 0:4 (0:3)

In Fretter gelang unserer Zweiten ein Blitzstart, denn bereits nach 10 Minuten stand es nach Toren von Marvin Canovic (2.) und Felix Dornseifer (7.) mit 2:0. Die Gastgeber versuchten alles, um ins Spiel zurückzukommen. Doch das Team von Trainer Stahl agierte abgeklärt und kam in der 34. durch Levent Dalmann zum 3:0. Das war gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild kaum. Der FSV stand hinten sicher und ließ kaum etwas zu. Spielertrainer Pascal Stahl machte dann in der 82. Minute mit dem 4:0 den Deckel drauf. Mit dem ersten Saisonsieg verbessert man sich auf Platz 10 und muss am kommenden Sonntag zu Hause gegen Tabellenführer RW Lennestadt/Grevenbrück ran.

Aufstellung: M. Grebe – L. Grebe, Hauk (C. Stettner), Wilczek – Canovic, Dalmann (Wölck), D. Tautz, Rokitte (Reifenrath), Stahl, S. Stettner – Dornseifer

 

GW Elben – FSV Gerlingen 0:2 (0:1)

Den Bock umstoßen wollte auch unsere Erste. Im Derby in Elben wollte man an das gute, aber leider verlorene Heimspiel gegen Rothemühle anknüpfen. Und der Start gelang sehr gut, denn bereits nach 4 Minuten lag der Ball im Tor der Gastgeber. Jakob Schlemmer war mustergültig bedient worden und netzte ein. Riesenjubel beim Gerlinger Anhang, der in der Folgezeit mächtig die Daumen drücken musste, denn die Hausherren drängten auf den Ausgleich. Doch die knappe Führung hielt bis zur Halbzeit.

Elben wurde in der zweiten Halbzeit noch offensiver, die Biebergelf stand aber sicher und setzte aufs Konterspiel. Die Uhr tickte langsam herunter, nur noch 5 Minuten zu spielen. Dann kommt der eben erst eingewechselte Luca Pasquale Quartaro an den Ball und schieb zum 2:0 ein! Das wars! 

Mit den ersten drei Punkten auf dem Konto macht der FSV einen Sprung in der Tabelle, steht jetzt auf dem 13. Platz und muss am kommenden Sonntag zu Hause gegen den TSV Weißtal ran.

Aufstellung: Linker – Klosa, Dreisbach, Schneider – Hofmann (Aytar), Hesmer, Erner, Schlemmer (Quartaro), Wagener, Häner – Ledig (Schomaker)